F1M 414 Hinterreifen F1M

Diskutiere Hinterreifen F1M im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin! Mein Elfer braucht neue Hinterreifen. Wenn ich online nach den Dimensionen 8.00 - 20.00 suche, gibt es Reifen z.B. Petlas für 150€ und...
Erisch

Erisch

Beiträge
42
Likes
0
Moin! Mein Elfer braucht neue Hinterreifen. Wenn ich online nach den Dimensionen 8.00 - 20.00 suche, gibt es Reifen z.B. Petlas für 150€ und andere für z.B. 250€

Auf was sollte ich achten oder habt Empfehlungen für mich? Eigentlich fahre ich nur Straße und Feldweg und dachte schon an ein LKW-Profil, aber die Reifen dürften nicht aufs Felgenhorn passen, oder?

Schönen Gruß
Erisch
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.260
Likes
404
Eigentlich fahre ich nur Straße und Feldweg und dachte schon an ein LKW-Profil
jetzt ernsthaft ? Das sieht aber dann nicht mehr schön aus.........
LKW Profil bringt natürlich auf der Straße mehr Zugkraft. Irgendwo ist auf Youtube ein Video, wo ein paar Lanz einen Dicken Traktor versuchen zu ziehen. Nur der mit Straßenprofil schafft es......
Bis bald
Marcus, der irgendwann mal Straßenprofil auf die Vorderräder macht
 
J

Joerg mit 3006

Beiträge
131
Likes
34
Sind das Radial oder Diagonalreifen? Die Radialreifen sind teurer, aber deutlich "weicher" da du die mit weniger Luftdruck fahren kannst. Dadurch liegen die in der Länge besser auf und übertragen mehr Zugkraft. Der Fahrkomfort ist auch deutlich besser
Und natürlich gibt es günstigere und teurere Hersteller bzw. Serien. Gruß Jörg
 
Thema: Hinterreifen F1M
Oben