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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 497806" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo Matze,</p><p></p><p>ja, da gibt es einen gravierenden Schwachpunkt. Es sind die Bremsankerplattenschrauben, die sich bei älteren Fahrzeugen lösen können. Damit löst sich die ganze Steckachsenkonstruktion und das Hinterradlagergehäuse ist dann lose! Dabei verdrehen sich die Bremsankerplatten und können auch zum Blockieren der Bremsen führen, weil die sich Stellung der Bremsankerplatte mit den Belägen zur Bremstrommel verstellt.</p><p>Deshalb wurden Paßschrauben eingeführt, die das Verdrehen verhindern, sollten sich die Schrauben, die das Lagergehäuse samt Bremsankerplatten halten, lösen. Verbaut ist auf jeder Seite ein 6310-C3-Lager, das genug Luft hat um eiern zu können.</p><p></p><p>Ob das die Ursache für das Eiern ist, mußt Du selber nachsehen. Einen Felgenschlag kannst Du am aufgebockten Fahrzeug prüfen - auch die Wackelei, wenn vorhanden.</p><p></p><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 497806, member: 4609"] Hallo Matze, ja, da gibt es einen gravierenden Schwachpunkt. Es sind die Bremsankerplattenschrauben, die sich bei älteren Fahrzeugen lösen können. Damit löst sich die ganze Steckachsenkonstruktion und das Hinterradlagergehäuse ist dann lose! Dabei verdrehen sich die Bremsankerplatten und können auch zum Blockieren der Bremsen führen, weil die sich Stellung der Bremsankerplatte mit den Belägen zur Bremstrommel verstellt. Deshalb wurden Paßschrauben eingeführt, die das Verdrehen verhindern, sollten sich die Schrauben, die das Lagergehäuse samt Bremsankerplatten halten, lösen. Verbaut ist auf jeder Seite ein 6310-C3-Lager, das genug Luft hat um eiern zu können. Ob das die Ursache für das Eiern ist, mußt Du selber nachsehen. Einen Felgenschlag kannst Du am aufgebockten Fahrzeug prüfen - auch die Wackelei, wenn vorhanden. Griaßle Martin [/QUOTE]
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