hintere kotflügel beim f2l514

Diskutiere hintere kotflügel beim f2l514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo deutz freunde! ich suche jemanden der mir meine hinteren kotflügel ausbessern bzw.neuanfertigen kann.typ f2l514/50.vielleicht kann jemand...
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Unsere Batterie reicht auch voll aus. Der D30S hat ja auch vorne eine Öffnung für eine Kurbel, aber waren die Kurbeln genormt...passt da also auch eine vom 15er zum Biespiel?
Oder gab es beim D30/D25 andere? Gab es überhaupt welche?

mfg
Benny
 
Öltaucher

Öltaucher

Beiträge
605
Likes
3
Hallo,
würde mich intressieren, ob die universell passen. Ich brauche auch noch eine. Was darf die wohl gebraucht kosten?
Ich habe am linken Kotflügel so eine Art " Handgriff " vorne unten. War die Kurbel da hintergehakt?
 
Harald

Harald

Beiträge
139
Likes
0
Moin,

ihr habt ja so recht!

Geht unter der Haube.

Danke fuer die Antworten.

mfg

Harald
 
Harald

Harald

Beiträge
139
Likes
0
Nochmal zurueck zu den Kotfleugeln:

Habe Delegro und lanz-parts letzten Sonntag ne mail geschrieben mit der Frage nach Kotfluegeln. Bisher hat keiner geantwortet.

ACHIM48, haben die Dir geantwortet?

Habe meine jetzt erstmal zum Strahlen gegeben - mal sehen, was ueber bleibt.

mfg

Harald
 

Anhänge

  • IMG_0634.jpg
    IMG_0634.jpg
    772,1 KB · Aufrufe: 565
  • IMG_0633.jpg
    IMG_0633.jpg
    659,6 KB · Aufrufe: 590
R

rainer groenke

Beiträge
8
Likes
0
Hallo Harald !
Habe die Kotflügel,die ich von Dir habe auch wieder hinbekommen!
Die sahen ja ähnlich aus! Übrigens - habe meinen F2L514/54 letzte
Woche Tüv abnehmen lassen,damit ist das schlimmste getan !!!
Mfg. Rainer
 
S

sveni

Beiträge
36
Likes
0
Hallo Freude


hat an meinem Deutz das gleiche Problem. Beide Kotflügel waren in sehr schlechtem Zustand. Neue waren mir ehrlich gesagt zu teuer. Also habe ich mich selber ans neumachen gemacht.

Zuerst habe ich versucht die kaputten und faulen Stellen rauzuschneiden und durch neue Bleche zu erstzen. Jedoch gefiel mir der restliche Zustand nicht wirklich. Also habe ich folgendes gemacht.


Die Deckbleche an beideiden Kotflügeln bis zum Anfang der Rundung an der Innenseite der Kotflügel und bis auf die U-Eisen abgeschnitten.

Anschließend habe mir zwei Bleche auf das genau Maß der Kotflügel zurech geschnitten unn auf den Radius der Kotflügel gewalzt.
Um das genaue Aussehen wieder herzustellen habe das Maß der Fals genau gemessen. Ich glaube es war 35mm. Also habe ich mir nun zwei Bleche geschnitten auf die Länge Der Kotflügel und eine Breite von 40mm. Anschließend habe ich diese Bleche 35 zu 5 mm gekanntet und ebenfalls passend gewalzt.

Als diese Bleche fertig waren habe diese auf die beiden großen Bleche angeschweißt. Anschließen ddie beiden kompletten Bleche wieder an den Rest der Kotflügel angeschweißt. Alle Nähte verputzt grundiert und lackiert. Es war zwar sehr viel Arbeit... so ca. 3 Wochen täglich aber was tut man nicht alles für den lieben Trecker.

Alles in allem finde ich aber das es sich gelohnt hat.

MFG Sven
 

Anhänge

  • DSCF1908.jpg
    DSCF1908.jpg
    480,3 KB · Aufrufe: 492
  • DSCF1642.jpg
    DSCF1642.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 445
  • DSCF1645.jpg
    DSCF1645.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 454
  • DSCF1766.jpg
    DSCF1766.jpg
    466,3 KB · Aufrufe: 451
Thema: hintere kotflügel beim f2l514

Ähnliche Themen

Kotflügel Deutz D4006

F2L514 - Welches Getriebe ist das?

F2L 514/4 Deutz F2l514/4 Kotflügel vorne

Kotflügel Agroprima 4.31

Geräusch hinten links

Oben