Hinterachsfelge F1L 612/53

Diskutiere Hinterachsfelge F1L 612/53 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Schlepperfreunde, seit 6Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 11erDEUTZ F1L 612/53 Baujahr 1953. Der Schlepper war noch im Originalzustand...
1

11erluft

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Schlepperfreunde,

seit 6Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 11erDEUTZ F1L 612/53 Baujahr 1953. Der Schlepper war noch im Originalzustand bis auf das Sitzgestell. Jetzt sind doch umfangreichere Reparaturarbeiten nötig, wie z.b. Vorderachse richten (steht nicht parallel zur Hinterachse), Hinterachse abdichten, Bremsen neu belegen, Auspuff erneuern, neue Lackierung. Das größte Problem ist für mich die durchgerostete Hinterachsfelge. Jetzt meine Frage: kann jemand helfen?
Ich habe bereits erfolglos im Teilemarkt inseriert und im Internet bei diversen Deutz- und Oldieseiten gesucht ebenso die Fa Gloos Landtechnik Kontaktiert.
Felge W6x30, Nabenlochdurchmesser 9,4cm 5Loch

MfG Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
uli612

uli612

Beiträge
156
Likes
0
Hallo Reiner,
wer sagt dir denn das es sich hierbei um die Original Felge handelt?
Andere passen vielleicht auch!
In über 50 Jahren kann viel passiert sein.

Gruß Uli
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

ich würde in der Schlepperpost eine Such-Anzeige aufgeben, die ist kostenlos für privat und die Reaktion ist auch bei ausgefallenden Teilen sehr gut.
Wenn Du weite Fahrstrecken vermeiden willst gib einen Region oder Kilometerbereich an in dem Du suchst.

Mfg

Pille
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Hallo,
ich möchte Dich darüber informieren, dass ein 30-Zoll Reifen im Gegensatz zu einem 28 oder 32 Zoll Reifen sehr teuer ist.
 
C

Christian...

Beiträge
6.561
Likes
75
Hallo Reiner,

hast du noch Papiere (Brief, Schein, ...) vom Trecker? Dann vergleich' doch mal die dortigen Eintragungen mit den montierten Felgen/Reifen - wäre doch schade, wenn du die 30Zöller nachträglich eintragen lassen musst, weil vielleicht 28er oder 32er eingetragen sind und du diese Größe günstiger beschaffen kannst.
 
Thema: Hinterachsfelge F1L 612/53

Ähnliche Themen

F1L 612/53 F1L 612 53 Spritzbild Einspritzdüse / Inbetriebnahme

Oben