F2L 514/4 Hinterachsel Lagerspiel

Diskutiere Hinterachsel Lagerspiel im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin bin dabei die Hinterachse neu zu lagern und abzudichten. Nach der Montage muss ich feststellen, dass ich den Flansch für das rechte Hinterrad...
J

Jan D6206

Beiträge
266
Likes
85
Moin bin dabei die Hinterachse neu zu lagern und abzudichten.
Nach der Montage muss ich feststellen, dass ich den Flansch für das rechte Hinterrad nach links und rechts bewegen kann. Das Radlager hat also etwas Spiel in seinem Sitz.
Hier mal ein Video:

Daraus ergeben sich ca 6/10 Luft

Wenn ich drücke/ziehe habe ich jeweils noch 1/10 mehr Spiel. Also 8/10. Kann man glaube ich im Video ganz gut erkennen. Kommt dieses Spiel aus dem Lager selber?
Wenn ja dann würde ich Passcheiben mit 7/10 dazwischen packen und das Spiel sollte weg sein oder ist es sinnvoller gleich 8 oder 9/10 dazwischen zu legen?

Gruß Jan
 
Thema: Hinterachsel Lagerspiel

Ähnliche Themen

Problem: Lagerspiel nach Radlagerwechsel Hinterachse am 3006

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

D 25 Dichtring der Hinterachse und Bremsbeläge wechseln an D25 N Bj. 59

Oben