Zum Thema Literatur: habe denke ich jede Liste Buch die man zu meinem Schlepper bekommen kann vor mir liegen.
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Da ich da auch wie schon gesagt nur liegend und ohne richtige Sicht drankomme, hätte ich vermutet das es keine Feder sondern eine gefräste Geschichte ist. Aber lasse mich ja eines besseren Belehren.
Bereits ein Blick in die Ersatzteilliste hätte dir gezeigt, dass das eben nichts Gefrästes ist. Bei bester Sicht, auf dem Küchentisch.
Dort stünde dann bei Bauteil 73006 "Paßfeder A6x6x40 DIN 6885". Schon wäre dir klar, dass das wohl ein einzelnes Bauteil sein muss.
Nebenbei zeigt doch schon das Foto in deinem ersten Beitrag, dass die Welle definitiv durch das Ankerblech nach links hinaus muss, weil sie rechts gegen das Gehäuse stoßen würde. Da das Ankerblech nach außen weg müsste, der Nocken auf der Welle ab Werk aufgeschweißt ist, gibt es ganz einfach keine andere Demontagereihenfolge als dass die Welle auch nach außen weg genommen wird. Und das erst nach Demontage der Passfeder.
Mit schierer Gewalt war da nix zu machen.
Mit Köpfchen ist bei Passfedern meist mehr zu holen als mit Gewalt. Eine scharfe Kneifzange hilft oft gut weiter. Dass die Dinger manchmal äußerst widerspenstig sind, kenn ich aber auch. Manchmal geht der Weg nur über Leichen...
Dass eine Passfeder nach der Bearbeitung mit einem Meißel oder sonstiger roher Gewalt in die Tonne gehört, ist hoffentlich selbstverständlich.
MfG
Fabian
PS.: Auch wenn du dich schon an anderer Stelle vorgestellt hast, schreibe bei jedem neuen Problemthema zu deinem Schlepper doch bitte im ersten Beitrag dazu, um welchen Schleppertyp es sich handelt. Kostet dich nichts und erspart allen, die dir helfen wollen eine lange Suche in deinen älteren Beiträgen. Denn niemand kann sich hier die Schlepper aller Mitglieder merken und zuordnen