Hinterachse abdichten F2L 612/6

Diskutiere Hinterachse abdichten F2L 612/6 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo und moin, moin, kann mir jemand von euch mal einen Tip geben, wie man die Hinterachse beim F2L 612 abdichtet? An der Bremstrommel läuft Öl...
Ellzeh

Ellzeh

Beiträge
899
Likes
163
Hallo und moin, moin,
kann mir jemand von euch mal einen Tip geben, wie man die Hinterachse beim F2L 612 abdichtet?
An der Bremstrommel läuft Öl heraus und troft auf die Felge.
Kann man die Achse aus dem Achstrichter herausziehen?
Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß Lutz
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Lutz,

auch da kann geholfen werden: Aus den folgenden Seiten der ETL sollte alles erforderliche hervorgehen.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Mähwerk 002.jpg
    Mähwerk 002.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 1.093
Ellzeh

Ellzeh

Threadstarter
Beiträge
899
Likes
163
Moin Michael,
danke für das Bild.
Wenn ich die Ankerplatte der Bremse löse, müsste man eigentlich an den Sicherungsring kommen. Muß die Diff.Sperre eingeschaltet werden? Oder hält die Hülse von allein?

Gruß Lutz
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Moin Lutz,

die Differentialsperre würde ich so fest verriegeln, wie es nur irgend geht. Denn wenn die Schiebemuffe erst ins Gehäuse gefallen ist, ist das Rätselraten groß.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zorry

Zorry

Beiträge
458
Likes
0
Lasca34 schrieb:
Moin Lutz,

die Differentialsperre würde ich so fest verriegeln, wie es nur irgend geht. Denn wenn die Schiebemuffe erst ins Gehäuse gefallen ist, ist das Rätselraten groß.

Gruß
Michael

Hallo!
Ich hatte das Problem mit der Differentialsperre, die ist mir auch in das Gehäuse gefallen. Ich konnte aber mit dem Arm in das Gehäuse reinpacken und die Sperre wieder in Position halten, mein Vater musste dann den Hebel runterdrücken um die Sperre dann in Position halten und Ich habe dann die Achse wieder eingebaut.

Michael hat schon recht am besten vorher arretieren

@Ellzeh
Ich habe das Gehäuse mit FLUID-D abgedichtet, bis jetzt hält es.
 
Thema: Hinterachse abdichten F2L 612/6

Ähnliche Themen

D 05 / Deutz 6005 / TW55 Getriebe / Getriebe Oel Wechsel / Hinterachse, Achstrichter Oel Wechsel?

Fahrgestellnummer 13006

Hinterachse Agrostar 6.11

Bremse Agrotron 6.00

Diesel Vorpumpen MAH914

Oben