F1L 514/51 Hilfe bei unserem Flugzeugschlepper

Diskutiere Hilfe bei unserem Flugzeugschlepper im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Schlepperfreunde, wir brauchen Hilfe bei unserem Flugzeugschlepper. Fotos versuche ich später zu senden, da brauche ich wohl noch ein OK...
Ls4Pilot

Ls4Pilot

Beiträge
5
Likes
0
Hallo Schlepperfreunde,

wir brauchen Hilfe bei unserem Flugzeugschlepper. Fotos versuche ich später zu senden, da brauche ich wohl noch ein OK vom Admin.

Standort: Am Flugplatz, 53639 Bad Honnef. Segelfluggelände Eudenbach.

Wir bieten Fahrtkosten und Rundflüge übers Siebengebirge auf Wunsch bis nach Deutz im Motorsegler als Gegenleistung

Der Schlepper ist tatsächlich 1 Hand. Ein Mitglied, heute über 80, arbeitete bei Deutz und hat den vor 67 Jahren mitgebracht!

Der Deutz läuft gut, springt auch im Winter gut an, hat aber Undichtigkeiten und etwas weniger Leistung.

Wenn Ihr Lust habt, uns dabei zu helfen, den Deutz wieder dicht zu bekommen, meldet euch bitte.

Gruß Martin
 
Ls4Pilot

Ls4Pilot

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Deutz1.jpg
 
X

Xaver_Deutz

Beiträge
103
Likes
37
Einen schönen Lepo habt ihr da.
Hilfe findet man sicher hier im Forum, in eurem Verein sollte es aber mindestens einen oder zwei geben die keine zwei linken Hände haben.

Mit einem Dichtsatz, neuer Zylinder + Kolben, Pumpe und Düse überprüfen lassen läuft der sicher wieder wie gewohnt.
Schöne Aufgabe für den Motorenwart oder Werkstattleiter und auch nicht komplizierter als ein Limbach oder der Windenmotor
 
Ls4Pilot

Ls4Pilot

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Ne ne der Leppo holt die Seile von der Winde zurück.

Der Deutz holt die Segelflieger von der Landebahn.

Dichtsatz haben wir schon (hoffentlich den richtigen) und der zuständige Mann (ich) würde sich freuen, wenn ein Deutzfan aus der Nähe mal vorbei kommen könnte.

Belohung wäre ein Rundflug.

Gruß Martin
 
Thema: Hilfe bei unserem Flugzeugschlepper
Oben