Hilfe bei ersatzteilen für einen D40s

Diskutiere Hilfe bei ersatzteilen für einen D40s im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, mein Name ist Steffen und habe an euch ein paar fragen, dazu später mehr. Also ich bin 17Jahre alt und finde Trecker und die alte Technik...
D

dutz

Beiträge
5
Likes
0
Hallo,
mein Name ist Steffen und habe an euch ein paar fragen, dazu später mehr.
Also ich bin 17Jahre alt und finde Trecker und die alte Technik einfach toll deswegen schraube ich auch immer an unserm Hanomag Perfekt401.
Mit Deutz habe ich eigentlich gar keine Erfahrung (gibt’s hier bei uns nicht viele) aber ein Nachbar hat sich nun einen Deutz D40S Baujahr 1960? In Blau gekauft! Schaut nicht sonderlich gut aus aber das wird schon noch. Der Vorbesitzer hat die Hydraulik abmontiert und wie es aussieht nur den Block da gelassen, das heißt Pumpe, Schläuche (Leitungen) + das Steuergerät fehlen komplett! Nun wollte ich euch
1. Fragen wie die Typenbezeichnungen von der Pumpe und dem Steuergerät sind was für Leitungen ich brauche und am besten wo her ich das zeug beziehen kann?
2. Gibt es für diesen Schlepper Instandsetzungsanleitungen?
3. Außerdem „klappert“ es bei der Einspritzpumpe was könnte das sein?
So das wars erstmal für den Anfang ;) Ich hoffe ich habe nichts vergessen
MFG
Steffen
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Steffen,

willkommen auf der grünen Seite des Lebens!

Zu 1.: Du wirst nach Art der Oldtimerschrauber herumstöbern müssen, um die fehlenden aufzutreiben "Einfach einkaufen" ist schon lange vorbei. Wichtig ist, daß Du nach Teilen für einen D 40.1 S suchst, nicht D 40 S; das ist nämlich etwas ganz anderes, wenngleich die Kraftheberanlage an vielen Stellen gleich ist - aber eben nicht an allen.

2. Ja, das gibt es, aber ich kann derzeit nicht damit helfen.

3. Da ist eine Ferndiagnose unmöglich. Es könnte sein, daß Euch nur aufgefallen ist, was den F3L 712 ohnehin kennzeichnet, nämlich eine Art "Klappern" der Einspritzpumpe.

Gruß
Michael

Übrigens: Ein D 40 S sähe so ähnlich aus, wie der Schlepper auf meinem Avatar ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dutz

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo, vielen dank schon mal für eure Hilfe.
Habe mal ein paar Bilder angehängt also ist dies ein D40.1S?
Verbauter Motor ist F3L712 Typ 6F.
Der Schlepper wird Übrigends noch grün :D
Hab mal eine Auflistung gemacht von den Teilen die mir fehlen. Seht ihr evtl. noch teile?
-Ölmessstab
-Steuergerät
-Hydrauliköl (menge?)
-Leitungen
-Keilriemen
-Hydraulikpumpe
-neuen Filter
Werde dann mal bei detjen anfragen
lg
Steffen
 

Anhänge

  • DSC00567.jpg
    DSC00567.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.030
  • DSC00563.jpg
    DSC00563.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.050
  • DSC00564.jpg
    DSC00564.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.033
  • DSC00557.jpg
    DSC00557.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 997
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo Steffen,
an deinem Hydraulikblock fehlt vorne die ganze Steuereinheit.
Habe mal Bilder von meinem D40.1S angehängt:
 

Anhänge

  • DSCI2094.jpg
    DSCI2094.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.019
  • DSCI0030.jpg
    DSCI0030.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 1.040
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo


hensenpe schrieb:
...an deinem Hydraulikblock fehlt vorne die ganze Steuereinheit.
......:

....ja, das hat Steffen ja bereits geschrieben.


Hallo Steffen

auf Peters Foto ist ein doppeltes Steuergerät für Frontladerschlepper zu sehen.
1. brauchst Du das nicht unbedingt,
2. sind die kaum zu kriegen.

Norbert

So eines würde Dir genügen:
 

Anhänge

  • Pfeil.bmp.gif
    Pfeil.bmp.gif
    921,9 KB · Aufrufe: 1.338
Zuletzt bearbeitet:
D

dutz

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo,
danke für eure Bilder, habe dann auch gleich mal bei detjen angefragt leider haben sie keins der Teile Liegen, dann werde ich wohl mal ein bisschen suchen müssen.
Kann mir denn vielleicht mal einer nen ungefähren Preis für die Sachen nennen damit ich mal son Anhaltspunkt hab, mit 500 bin ich doch bestimmt dabei oder?
Mfg
 
1

18erdeutzfahrer

Beiträge
23
Likes
0
hallo steffen wenn du hilfe für die hydraulik brauchst bei deinem deutz dann musst du bei Marco Degenhardt bei Kassel anrufen der kann dir da weiter helfen und dir fast alle teile besorgen 056925803 mit freundlichem Gruß 18er deutzfahrer
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dutz

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo,
nach nen bissel suche habe ich gerade etwas entdeckt klick da steht ja das es für den Typ F3L passt stimmt dieses auch? Vom Aussehen her müsste es passen.
und wenn ja was kann man dafür noch bezahlen?
MfG
Steffen
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo Steffen,
ja die Hydraulik passt.
Über den Preis kann man sicher verhandeln.

Ich würde bei 150 Euro anfangen und abwarten was der Verkäufer dazu sagt.
 
Thema: Hilfe bei ersatzteilen für einen D40s
Oben