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<blockquote data-quote="swd40" data-source="post: 562618" data-attributes="member: 28351"><p>Moin,</p><p></p><p>der Film von LuckyJack ist ein wenig am Thema vorbei ... das ist eine Pumpe für Zahnradantrieb, nicht für Keilriemenantrieb. D.h. da gibts nur Gleitlager, kein Vorsatzlager.</p><p></p><p>Ich hatte jetzt meine Bosch-Pumpe vom D40.1s auseinander. Die eigentliche Pumpe ist mit zwei Nocken angetrieben (Gleitlager rechts und links). Dann kommt eine Welle mit dem Vorsatzlager (zweireihiges Lager), nach innen wieder zwei Nocken, nach außen der Konus für die Keilriemenscheibe. Der eigentliche Antrieb erfolgt dann mit einer 4-Loch Scheibe, die zwei Nocken von außen und von innen greifen da rein. D.h. ja, die Pumpe kann man zerlegen und die Welle mit Lager rausnehmen um den WeDi zu tauschen. Ob nun die Gotec entsprechend aufgebaut ist ist halt die Frage ...</p><p></p><p>Gruß,</p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="swd40, post: 562618, member: 28351"] Moin, der Film von LuckyJack ist ein wenig am Thema vorbei ... das ist eine Pumpe für Zahnradantrieb, nicht für Keilriemenantrieb. D.h. da gibts nur Gleitlager, kein Vorsatzlager. Ich hatte jetzt meine Bosch-Pumpe vom D40.1s auseinander. Die eigentliche Pumpe ist mit zwei Nocken angetrieben (Gleitlager rechts und links). Dann kommt eine Welle mit dem Vorsatzlager (zweireihiges Lager), nach innen wieder zwei Nocken, nach außen der Konus für die Keilriemenscheibe. Der eigentliche Antrieb erfolgt dann mit einer 4-Loch Scheibe, die zwei Nocken von außen und von innen greifen da rein. D.h. ja, die Pumpe kann man zerlegen und die Welle mit Lager rausnehmen um den WeDi zu tauschen. Ob nun die Gotec entsprechend aufgebaut ist ist halt die Frage ... Gruß, Josef [/QUOTE]
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