Heckhydraulik

Diskutiere Heckhydraulik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Wenn man die Hubkolben/Dichtung wechsel möchte ist bei den Fabrikaten ( Deutz6206,John Deere) die ich kenne, muß man den Hydraulikblock abmachen...
H

Heiliger_Antonius

Beiträge
64
Likes
0
Wenn man die Hubkolben/Dichtung wechsel möchte ist bei den Fabrikaten ( Deutz6206,John Deere) die ich kenne, muß man den Hydraulikblock abmachen. Weil dieser sehr schwer ist und ohne Hubwerkzeug oder 2-3 Mann nicht zu montieren ist.

Ist dies bei anderen Fabrikaten besser gelöst ?
Eventuell nur einen Deckel aufmachen ?

mfg
antonius
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Anton !

Bei Deutz- Schleppern mit Deutz- Kraftheber K 35 bis K 55 ist der Ausbau des Hubkolbens zum Austausch der Manschette ohne weiteres möglich !
Der Blindstopfen hinter dem sich der Hubkolben verbirgt ist mit einem speziellen Zapfenschlüssel herausschraubbar.
Mit einer großen Außenseegeringzange kann man den Kolben packen und nach vorne herausziehen.

Das Öl sollte man vorherablassen...

Und einen Hydraulikblock habe ich bei einem 06 er deswegen noch nie abgebaut.

mfg bfg 2004
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F4L812

Guest
Moin

bfg 2004 schrieb:
.....Mit einer großen Außenseegeringzange kann man den Kolben packen und nach vorne herausziehen.....

Oder: Ein Mann hebt die Unterlenker an, wärend ein zweiter den Kolben nach hinten drückt. Dann geht der zweite Mann in Deckung und der erste läßt die Unterlenker fallen. Durch den Schwung fällt der Kolben von selbst aus dem Zylinder.
mfg Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Heckhydraulik

Ähnliche Themen

Nach dem Vorstellen folgt das Aufarbeiten

Stopfen Hydraulikanlage demontieren - Hubkolbenmanschette erneuern

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben