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<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 324206" data-attributes="member: 1930"><p>Wenn ich wüßte, wer "man" ist, könnte ich Dir sagen, ob der die Pumpe auch selber austauschen kann.</p><p></p><p>Daß der Kraftheber etwas absackt und deshalb ab und zu nachgeregelt wird, kommt bei dieser Art des Krafthebers häufig vor. Ob das "normal" ist, kann ich anhand Deiner Angaben nicht beurteilen.</p><p></p><p>Wenn man <strong>sehen </strong>kann, wie 200 kg Last absacken, ist durchaus auch der Nutring des Hubkolbens ein Kandidat für den Austausch. Der Vorteil: Der ist viel billiger als eine Pumpe, und nach all' den Jahren muß der sowieso mal erneuert werden. Jetzt frage aber bitte nicht, ob "man" den selber austauschen kann. Der eine kann, der andere nicht.</p><p></p><p>Übrigens: Wenn Du im Leerlauf noch mehr als 120 bar erreichst und der Druck bei leicht erhöhter Drehzahl auf über 150 bar ansteigt, ist die Pumpe zwar altersschwach, aber durchaus noch nicht austauschbedürftig. </p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 324206, member: 1930"] Wenn ich wüßte, wer "man" ist, könnte ich Dir sagen, ob der die Pumpe auch selber austauschen kann. Daß der Kraftheber etwas absackt und deshalb ab und zu nachgeregelt wird, kommt bei dieser Art des Krafthebers häufig vor. Ob das "normal" ist, kann ich anhand Deiner Angaben nicht beurteilen. Wenn man [B]sehen [/B]kann, wie 200 kg Last absacken, ist durchaus auch der Nutring des Hubkolbens ein Kandidat für den Austausch. Der Vorteil: Der ist viel billiger als eine Pumpe, und nach all' den Jahren muß der sowieso mal erneuert werden. Jetzt frage aber bitte nicht, ob "man" den selber austauschen kann. Der eine kann, der andere nicht. Übrigens: Wenn Du im Leerlauf noch mehr als 120 bar erreichst und der Druck bei leicht erhöhter Drehzahl auf über 150 bar ansteigt, ist die Pumpe zwar altersschwach, aber durchaus noch nicht austauschbedürftig. Gruß Michael [/QUOTE]
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