Deutzbär
- Beiträge
- 350
- Likes
- 3
Hallo Gemeinde,
ich habe diese Woche meine Emma lackiert (passt hier ja eigentlich nicht rein) und habe mir zwecks Aufbereitung von "Korrosionsschutz-Depot" einen Rostumwandler bestellt.
Das Paket kam, neben dem Rostumwandler war noch ein Katalog beigepackt.
In diesem Katalog wird das Additiv "Mathy" angepriesen. Klingt fantastisch, was da versprochen wird. Da waren zwei Bilder drin, jeweils Schleifscheibe gegen einen gehärteten Stahlbolzen. Nach den Angaben auf einem Prüfstand, also mit Messung Anpressdruck und Stromaufnahme des Antriebsmotors. Bild eins zeigt starke Schleifkerben. Bild zwei (mit Mathy behandelt) zeigt eine leichte Schleifkerbe, trotz vierfachem Anpressdruckes.
Es klingt einfach zu verlockend.
Nun die Frage hier, hat einer schonmal von dem Produkt gehört, bzw. es eingesetzt?
Des Weiteren werden Ölwechselintervalle von !!! 120.000 !!! Kilometern angegeben, anstatt der üblichen max. 20.000 km. (Gilt hier natürlich für "normale" PKW Motoren.
Wäre schön, wenn hier jemand im Forum was dazu schreiben kann. Die versprechen Wunderdinge.
Ach ja, ich habe letztens meine Kipphebelbuchsen gewechselt. Danach war der Öldruck deutlich höher:
Kalt Standgas 2,5 - 3 bar, Vollgas 5 bar ( da macht das Ü-druckventil auf)
Warm Standgas 1,5 bar, Vollgas 3,5 bar
Heiß Standgas 0,8 bar, Vollgas 2,5 bar
Sind diese Werte so ok? Gerade im heißen Zustand, reicht der Öldruck so?
Grüssle vom Deutzbärle
ich habe diese Woche meine Emma lackiert (passt hier ja eigentlich nicht rein) und habe mir zwecks Aufbereitung von "Korrosionsschutz-Depot" einen Rostumwandler bestellt.
Das Paket kam, neben dem Rostumwandler war noch ein Katalog beigepackt.
In diesem Katalog wird das Additiv "Mathy" angepriesen. Klingt fantastisch, was da versprochen wird. Da waren zwei Bilder drin, jeweils Schleifscheibe gegen einen gehärteten Stahlbolzen. Nach den Angaben auf einem Prüfstand, also mit Messung Anpressdruck und Stromaufnahme des Antriebsmotors. Bild eins zeigt starke Schleifkerben. Bild zwei (mit Mathy behandelt) zeigt eine leichte Schleifkerbe, trotz vierfachem Anpressdruckes.
Es klingt einfach zu verlockend.
Nun die Frage hier, hat einer schonmal von dem Produkt gehört, bzw. es eingesetzt?
Des Weiteren werden Ölwechselintervalle von !!! 120.000 !!! Kilometern angegeben, anstatt der üblichen max. 20.000 km. (Gilt hier natürlich für "normale" PKW Motoren.
Wäre schön, wenn hier jemand im Forum was dazu schreiben kann. Die versprechen Wunderdinge.
Ach ja, ich habe letztens meine Kipphebelbuchsen gewechselt. Danach war der Öldruck deutlich höher:
Kalt Standgas 2,5 - 3 bar, Vollgas 5 bar ( da macht das Ü-druckventil auf)
Warm Standgas 1,5 bar, Vollgas 3,5 bar
Heiß Standgas 0,8 bar, Vollgas 2,5 bar
Sind diese Werte so ok? Gerade im heißen Zustand, reicht der Öldruck so?
Grüssle vom Deutzbärle
Zuletzt bearbeitet: