Hanomag R324S Farbe

Diskutiere Hanomag R324S Farbe im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Guten Tag, Ich suche die korrekte Farbe des gezeigten Hanomag R324S. Es scheint bei Hanomag etwas schwierig zu sein, dass richtige zu treffen...
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Tag,

Ich suche die korrekte Farbe des gezeigten Hanomag R324S. Es scheint bei Hanomag etwas schwierig zu sein, dass richtige zu treffen. Gebaut wurden die im Jahr 1959 bis 1962. Von 1959 bis in´s Jahr 1960 hatten die noch das geflügelte H im Kreis auf der Frontmaske und Fahrersitz. Irgendwann im Jahr 1960 ist das wohl geändert worden und der Rheinstahl Bogen kam hinzu. Gab es den R324S nur in diesem gezeigten Farbton? Weil die Vorgängermodele R324E und R324 könnte es Baujahresbedingt auch in einem anderen Farbton gegeben haben, eher dunkler bzw. mehr grünlich.

Blöderweise gibt es da von unterschiedlichen Lack Herstellern andere Lack Bezeichnungen für den im Prinzip gleichen Farbton, so dass es schnell unübersichtlich wird, zumal dann auch nicht genau geschrieben wird, z.B. Lack x ist für Baujahr von... bis... und für Schleppertype xx... und Lack y ist für Baujahr von... bis... und für Schleppertype yy... .

Für sachdienliche Hinweise gibt´s ein Like!:)
c5c40e59-b1fe-4a24-b9a7-68f588d87b1b.jpgb2b52b1e-fe88-4e1e-9e2a-45cc0d0aa9fa.jpg

Friedrich
 
F

FahrM66Tfan

Threadstarter
Beiträge
1.133
Likes
314
Hier mal ein kleiner Vergleich der möglichen Farben:hanomag-blau-neu-lm-5407~2.jpg
 
Thema: Hanomag R324S Farbe
Oben