Handpumpe Pickup Ladewagen

Diskutiere Handpumpe Pickup Ladewagen im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus Habe hier eine Handpumpe von einem Ladewagen. Diese war für die Pickup zum heben. Leider sind nur ein paar Zahlen drauf und im Internet...
Holder B25

Holder B25

Beiträge
97
Likes
14
Servus
Habe hier eine Handpumpe von einem Ladewagen.
Diese war für die Pickup zum heben.
Leider sind nur ein paar Zahlen drauf und im Internet finde ich nichts.
Was wird die Pumpe wohl drücken?
Wie viel bar wird die wohl aufbauen?

Gruß Björn
 

Anhänge

  • IMG_20231021_074322.jpg
    IMG_20231021_074322.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20231021_074317.jpg
    IMG_20231021_074317.jpg
    310,7 KB · Aufrufe: 68
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Ich tippe mal dass das Überdruckventil (ist eins vorhanden?) bei ca. 120 -150 bar ansprechen wird.
Dazu könnte man ganz einfach ein Manometer an die Druckleitung bauen, Öl einfüllen und Pumpen!
Entscheidend für die spätere Verwendung (die kenne ich nicht) wäre evtl. noch der Tankinhalt und die Ölmenge pro Hub.
Also alles lösbare Aufgaben!

Mark
 
Holder B25

Holder B25

Threadstarter
Beiträge
97
Likes
14
Leider habe ich kein Manometer.
Ich habe auch die passenden Zylinder.
Je nach Eingangsdruck sollen die 600-800 kg drücken.
Ich wollte mir eventuell eine Heck hydraulik selbst bauen da mir das mit der jetzigen Handaushebung nicht gefällt.
 
Holder B25

Holder B25

Threadstarter
Beiträge
97
Likes
14
Jemand eventuell noch Infos?
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Hallo Björn
Wenn du schon die Zylinder hast, kannst du doch Hubweg, Hubkraft und Hubgeschwindigkeit selbst ermitteln. Danach kannst du dann beurteilen, ob die Handpumpe zu deinem Projekt passt.
Gruß Eckhard
 
Holder B25

Holder B25

Threadstarter
Beiträge
97
Likes
14
Die Hubkraft ist abhängig vom Eingangsdruck,deshalb bräuchte ich ja die Info was so eine Pumpe drückt.
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Stell doch einen Zylinder unter deinen Holder und versuche ihn anzuheben, dann kannst du schon mal abschätzen was er hebt. Größere Schlepper zum Testen gibts auch noch.
Gruß Eckhard
 
Holder B25

Holder B25

Threadstarter
Beiträge
97
Likes
14
Genau deinen Vorschlag habe ich beherzigt und festgestellt das beides leider unbrauchbar ist für mein Projekt.
 
Thema: Handpumpe Pickup Ladewagen

Ähnliche Themen

Agrokid Hydraulik Problem

Handpumpe Kippanhänger

Heckkraftheber funktionslos D30S

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

Kraftheber D25S Druckseite Anschluss

Oben