Handhebel am Doppelpflug v. 612er

Diskutiere Handhebel am Doppelpflug v. 612er im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo und verspätet guten Start für 2008 ans Forum! Ich habe einen F1L612 und dafür passend einen Doppelpflug der Firma Klausing Kg. Dieser soll...
S

schwarz

Beiträge
7
Likes
0
Hallo und verspätet guten Start für 2008 ans Forum!
Ich habe einen F1L612 und dafür passend einen Doppelpflug der Firma Klausing Kg. Dieser soll tatsächlich auch arbeiten. Nach Montage des Pfluges funktioniert die Handaushebung für beide Pflüge perfekt. Etwas ratlos bin ich aber über die Funktion des Handhebels welcher in die mittige Geräteaufnahme montiert wird. Vermutlich ist er für die Höheneinstellung des Pfluges mittels Kette aber ich weiss leider nicht wie! Hat jemand einen ähnlichen Pflug und kann mit Rat weiterhelfen? Ein erster Pflügeversuch war jedenfalls umbefriediegend. Entweder rutschen die Teile nur übers Gras oder fräsen sich zu tief ein. Für Hilfe bin ich dankbar denn die nächste Kartoffelsaison kommt bestimmt...
Viele Grüsse aus der Mitte von SH
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
am besten du stellst mal ein paar Bilder des Pfluges ein. Mit den ganzen Bezeichnungen der Pflüge bin ich nicht so fit, aber anhand eines Bildes kann ich, oder jemand anders, vielleicht weiterhelfen.
Sieht der Pflug so aus wie dieser?

Gruß
Malte
 

Anhänge

  • Bild011.jpg
    Bild011.jpg
    60 KB · Aufrufe: 1.059
S

schwarz

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo Berndt, danke für die Antwort. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen ein Foto zu machen und noch einzustellen. Mein Pflug ist sehr ähnlich hat aber eine andere Aufhängung, insbesondere fehlen die Querverstrebungen nach unten, dafür hat er, montiert auf der mittigen Geräteaufnahme einen Stellhebel mit Kette die wohl irgendwie an die Handaushebung angreift. Gruss Wulf
 
Thema: Handhebel am Doppelpflug v. 612er
Oben