Handbremslichtschalter

Diskutiere Handbremslichtschalter im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, an meinem 4.31 spinnt neuerdings der Schalter bei Betätigung der Handbremse. Mal leuchtet sie, mal nicht. Wenn Sie nicht leuchtet...
beihei

beihei

Beiträge
35
Likes
4
Hallo Leute,
an meinem 4.31 spinnt neuerdings der Schalter bei Betätigung der Handbremse. Mal leuchtet sie, mal nicht. Wenn Sie nicht leuchtet kann ich mit dem T- Griff "spielen" und dann leuchtet das Warnlicht oder flackert. Entweder ist er verdreckt oder er funktioniert nicht mehr richtig. Entweder hilft es ihn mal wieder sauber und gangbar zu machen oder komplett austauschen . Frage an euch: Wie komme ich am besten an den Schalter? Und weiß jemand wo man im Netz den Schalter erwerben kann?
Viele Grüße
Heiko
 
Agrostar DX 4.61

Agrostar DX 4.61

Beiträge
188
Likes
37
Hallo Heiko.

Ich hab da mal seinerzeit bei. 4.50 nach geguckt.
Dazu hab ich den Faltenbalg abgemacht und alles mit WD 40 geflutet. Danach ging das auch wieder.
Was das für ein Schalter ist, müsste ich mal am PC nachgucken.
Auf alle fälle kam ich von unter der Kabine dann an die Kabel und den Schalter.
Evtl. müsstest du aber auch das entsprechende Hinterrad abmachen um besser dran zu kommen.
Gruß
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Es ist schon eine Weile her, als ich das gleiche Problem hatte.
Wenn ich mich richtig erinnere, sitzt der Schalter unter der Abdeckung. Der Schalter hat eine Kontaktfeder, die + von der Kontrollleuchte gegen Masse der Handbremsstange schaltet. Im oberen Bereich der Stange sitzt eine Kunststoffhülse, die den Kontakt dann unterbricht, wenn die Stange ganz nach unten geschoben ist.
Die Kontaktfeder war verschlissen und hatte nicht mehr richtig Kontakt. Ich konnte sie dann zurechtbiegen und dann ging es wieder.
 
beihei

beihei

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
4
Hallo zusammen
vielen Dank für die Antworten. Ich werde mal unter den Gummibalg schauen. Entweder wieder gangbar machen oder neu.

Viele Grüße
Heiko
 
Thema: Handbremslichtschalter

Ähnliche Themen

seilwinde am holzspalter

Oben