Haltebügel für Schutzbleche vorn

Diskutiere Haltebügel für Schutzbleche vorn im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ihr Männer. Hat einer die Maße für die Befestigungsbügel der Schutzbleche vorne? Schlepper Deutz L1 514/51. Vieleicht auch eine Skizze ...
Neu 53

Neu 53

Beiträge
25
Likes
1
Hallo ihr Männer.
Hat einer die Maße für die Befestigungsbügel der Schutzbleche vorne?
Schlepper Deutz L1 514/51.
Vieleicht auch eine Skizze ? oder ein Bild was man bemaßen kann. Möchte die Teile gerne nachbauen.

Vielen Dank und alle Zeit gutes Schleppern

Lothar
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.339
Likes
1.459
Hallo auch,
geh mal in die Suche, das ist hier so wie ich meine schonmal diskutiert worden.

Gruss Pumpe
 
Neu 53

Neu 53

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
1
Hallo vielen Dank,
aber dort hatte ich schon geschaut. Es werden nur die Bleche behandelt und nicht die Bügelhalter.
Kann mir keiner eine Skizze anfertigen, mit Maßen, oder ein Foto schicken. Eins von oben und eins von der Seite.

Danke und alle Zeit gutes Schleppern

Lothar
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend

hier ist ein Bild aus der ETL

101.jpg


In der Galerie und auf http://www.deutz-oldtimer.de/ bei "Meine Oldtimer" findest du Bilder von 514ern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu 53

Neu 53

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
1
Hallo Tim,
vielen Dank auch dir. Aber es geht um die Haltebügel der Schutzbleche vorne an einem L1 514/51.

Alle Zeit gutes Schleppern

Lothar
 
Knuffi

Knuffi

Beiträge
118
Likes
1
Hallo Lothar,

habe mal flux meinen Schlepper zerlegt um dir ein paar Bilder schicken zu können :D ,

Also meine Haltebügel sind von Panhuis, nix originales, da nix mehr da war und ich im Eisenbiegen ziemlich schlecht bin 8).

Die Maße sind schwer zu ermitteln, da die Eisen mehrfach gebogen und gekröpft sind.

Das Material ist 10er Flacheisen, 40,6mm breit. Die Eisenstücke sind gemessen mit einem Maßband Außenlänge 60 cm, Innenlänge 58 cm.

Der Bogen, der das Schutzblech aufnimmt hat eine Außenlänge von 25 cm, eine Innenlänge von 23 cm.

Das kurze gerade Stück, das am Achsschenkel angeschraubt wird ist 7,5 cm lang. Es hat zum Achsschenkel hin nach Oben und unten je eine Fase von 6 cm Länge und ca. 6 - 7 mm Breite. Danach folgt eine Kröpfung nach innen, weg vom Rad zum Motorblock hin in ca 27°. Es folgt ein kurzes gerades Stück - Länge ca 5,5 cm. Danach eine weitere Kröpfung wieder zurück um 27° in die ursprüngliche Richtung. Es folgt ein kurzes gerades Stück von 7,5 cm.
Jetzt folgt eine Biegung über die schmale Kante nach oben mit 25°, danach ein geades Stück in dieser Richtung von ca. 10 cm. Nun folgt die Biegung über die schmale Kante zurück mit ca. 10° in die ursprüngliche Richtung (nicht ganz). Danach geht es noch ca 2 cm gerade bevor sich der Bogen für die Schutzblechaufnahme entgegengesetzt der Kröpfung anschließt.
Der Radius des Bogens ist schwer zu bestimmen. Ich habe eine Schüssel mit einem Durchmesser von 22 cm anliegend in den Bogen legen können.
So, was nun rechts oder links ist weiß ich noch nicht, da mein Schlepper immer noch zerlegt hier rumsteht. Ich denke, du musst das 2. Teil einfach spiegelverkehrt bauen, dann müsste es passen.

Mach´s dir doch einfacher und bestelle.

Ich hoffe das bringt dir was!

Gruß
Manfred

So und nun die Bilder:
 

Anhänge

  • Haltebügel für Vorderradschutzbleche 04.jpg
    Haltebügel für Vorderradschutzbleche 04.jpg
    845 KB · Aufrufe: 445
  • Haltebügel für Vorderradschutzbleche 05.jpg
    Haltebügel für Vorderradschutzbleche 05.jpg
    821,4 KB · Aufrufe: 436
  • Haltebügel für Vorderradschutzbleche 07.jpg
    Haltebügel für Vorderradschutzbleche 07.jpg
    782,8 KB · Aufrufe: 449
  • Haltebügel für Vorderradschutzbleche 01.jpg
    Haltebügel für Vorderradschutzbleche 01.jpg
    439,5 KB · Aufrufe: 432
  • Haltebügel für Vorderradschutzbleche 03.jpg
    Haltebügel für Vorderradschutzbleche 03.jpg
    523,5 KB · Aufrufe: 425
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Hallo

Sorry da habe ich irgendwie was ganz falsch verstanden. Ich habe irgendwas von Sitzbügel verstanden/gesehen oder so.

Oh man 8o :rolleyes:
 
Neu 53

Neu 53

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
1
Hallo Knuffi,
1000 mal Dank geht alles klar. Den Rest werde ich beim Anpassen an die Schutzbleche sehen.

Nochmal Danke und alle Zeit gutes Schleppern

Lothar
 
Thema: Haltebügel für Schutzbleche vorn

Ähnliche Themen

Unterlenkerhalter F1l514 F2l612

F1L 514/51 Falsche Kipphebel verbaut?

F1L 514/50 Dieselhahn getauscht, noch immer undicht

Deutz D40.1 S Fragen zur Heckhydraulik

Same Leone 70dt Erfahrung, ersatzteile beschaffen

Oben