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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 612 Baureihe
Hallo Allerseits, habe ein paar Fragen zum D25
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<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 486890" data-attributes="member: 14899"><p>Hallo zusammen ,</p><p></p><p>nur Kolbenringe tauschen bringt nichts .</p><p>Warum ? . Die Zylinder werden mit den Betriebsstunden oval .</p><p>Das bedeutet man bekommt einen hohen Verbrauch von Öl .</p><p>Also verbrennt das Öl und der Traktor fängt an zu rauchen .</p><p>Ölkohle im Zylinderkopf u.s.w. .</p><p></p><p>Der 41 er Zylinderkopf kann z.B. mit dem 35 er verbaut .</p><p>Bitte prüfen was verbaut ist .</p><p>Düsenstöcke sollten gleich sein , KD 45 mit 125 Bar.</p><p></p><p>Düsen und Düsenstöcke <strong><u>zusammen</u></strong> sollten auf alle Fälle mit geprüft werden .</p><p>Das macht jeder Lama . </p><p>Werte laut WHB 812 Seite 131 ca. 135 Bar bei einer neuen Einspritzdüse .</p><p>Bei einer gebrauchten sollte der Wert bei 125 Bar sein .</p><p>Düse sollte eine DNOSD 211 sein . </p><p>Keine Billigdüsen verbauen ! . Ich bevorzuge Bosch .</p><p></p><p>Wenn die Zylinder runter , sind das Pleuelspiel prüfen und das Pleuellager</p><p>oben auch .</p><p></p><p>In den Zylinderköpfen würde ich auch das Spiel der Kipphebel prüfen .</p><p>Die Kipphebel kann man Preisgünstig überholen .</p><p></p><p>Haben die Zylinderköpfe Risse ? .</p><p>Wenn ja , wo ?.</p><p></p><p>Bei eine Motorreparatur / Überholung wo umfangreich</p><p>Teile getauscht worden sind sollte der erste Ölwechsel</p><p>frühzeitig sein .</p><p></p><p>Wie schon geschrieben Ventilspiel 0,15 bei kalten Motor .</p><p>Im WHB vom 812 er steht es sehr gut beschrieben , auf Seite 20-21 .</p><p>Selbst wenn man einen 712 er hat , würde <strong><u>Ich</u></strong> mir das WHB vom 812 er</p><p>zu legen weil es viele Dinge besser erklärt .</p><p></p><p>Die Einstellung des Spaltmaßes wird im WHB 812 er auf der Seite</p><p>28 und 37 erklärt .</p><p>Im WHB 712 er solltest man auf alle Fälle die Seiten von 23 - 28b lesen .</p><p></p><p>Mein Rat , wenn man sich nicht Richtig auskennt unbedingt das WHB 712 er</p><p>und 812 er lesen .</p><p></p><p>Gruß Eckard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 486890, member: 14899"] Hallo zusammen , nur Kolbenringe tauschen bringt nichts . Warum ? . Die Zylinder werden mit den Betriebsstunden oval . Das bedeutet man bekommt einen hohen Verbrauch von Öl . Also verbrennt das Öl und der Traktor fängt an zu rauchen . Ölkohle im Zylinderkopf u.s.w. . Der 41 er Zylinderkopf kann z.B. mit dem 35 er verbaut . Bitte prüfen was verbaut ist . Düsenstöcke sollten gleich sein , KD 45 mit 125 Bar. Düsen und Düsenstöcke [b][u]zusammen[/u][/b][u][/u] sollten auf alle Fälle mit geprüft werden . Das macht jeder Lama . Werte laut WHB 812 Seite 131 ca. 135 Bar bei einer neuen Einspritzdüse . Bei einer gebrauchten sollte der Wert bei 125 Bar sein . Düse sollte eine DNOSD 211 sein . Keine Billigdüsen verbauen ! . Ich bevorzuge Bosch . Wenn die Zylinder runter , sind das Pleuelspiel prüfen und das Pleuellager oben auch . In den Zylinderköpfen würde ich auch das Spiel der Kipphebel prüfen . Die Kipphebel kann man Preisgünstig überholen . Haben die Zylinderköpfe Risse ? . Wenn ja , wo ?. Bei eine Motorreparatur / Überholung wo umfangreich Teile getauscht worden sind sollte der erste Ölwechsel frühzeitig sein . Wie schon geschrieben Ventilspiel 0,15 bei kalten Motor . Im WHB vom 812 er steht es sehr gut beschrieben , auf Seite 20-21 . Selbst wenn man einen 712 er hat , würde [b][u]Ich[/u][/b] mir das WHB vom 812 er zu legen weil es viele Dinge besser erklärt . Die Einstellung des Spaltmaßes wird im WHB 812 er auf der Seite 28 und 37 erklärt . Im WHB 712 er solltest man auf alle Fälle die Seiten von 23 - 28b lesen . Mein Rat , wenn man sich nicht Richtig auskennt unbedingt das WHB 712 er und 812 er lesen . Gruß Eckard [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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