Hängen der Bremstrommel hinten rechts am Intrac 2004

Diskutiere Hängen der Bremstrommel hinten rechts am Intrac 2004 im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, bei unserem Intrac 2004 hängt die hintere rechte Bremstrommel zum Teil fest. Vor allem nach langer talfahrt oder nach starken...
R

RonnyRoadtest

Beiträge
139
Likes
1
Hallo zusammen,

bei unserem Intrac 2004 hängt die hintere rechte Bremstrommel zum Teil fest. Vor allem nach langer talfahrt oder nach starken Bremsmanövern zum Beispiel an Kreuzungen. Dies äußert sich durch starkes quitschen derselben.

Wie gehe ich das am besten an? Trommel runter und die Rückstellung kontrollieren und evtl. leicht schmieren? Und wenn ja wie bekomme ich die Trommel runter?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruss

Ronny
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
hallo Ronny,

zuerst den das besagte Rad abnehmen und dann kannst mit beiden Händen an der Bremstrommel ziehen, dann sollte sie heruntergehen, wenn nicht, dann mit leichten Hammerschlägen versuchen die Trommel zu lösen.
Wenn sie dann unten hast, alles schön säubern und gängig machen.
Danach alles wieder zusammensetzten und eine Bremsprobe machen.

Mfg
Marcel
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
bock den Schlepper mal hinten auf und dreh am Rad. Ist es freigängig, lass mal jemanden kräftig auf die Bermse treten und wie loslassen. Ist sie dann schwergängig oder gar fest, öffne mal den Entlüftungsnippel. ist das Rad anschließend wieder frei, wird ein Bremsschlauch zugequollen sein.
Ist das Rad jedoch schon vorher nicht frei sollte erstmal die Bremse eingestellt werden. Und dann machst du das Spiel mit dem Bremse treten.
Gruß, Achim
 
Thema: Hängen der Bremstrommel hinten rechts am Intrac 2004
Oben