Güldner G45s Lenkstange Länge

Diskutiere Güldner G45s Lenkstange Länge im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Guten Tag liebe Traktorgemeinde, Bei meinem g45 ist mir vor einiger Zeit aufgefallen, das er nach rechts weiter lenkt (bis zum Anschlag) als nach...
L

Lukas4006

Beiträge
26
Likes
2
Guten Tag liebe Traktorgemeinde,

Bei meinem g45 ist mir vor einiger Zeit aufgefallen, das er nach rechts weiter lenkt (bis zum Anschlag) als nach links.
Schuld daran ist der Lenkstockhebel, welcher an eine Schraube des Frontladers stößt.
Ich vermute, das eine falsche Lenkstange verbaut ist und hätte gerne von euch gewusst, wie lange eure Lenkstange beim G45/s ist.
Meine ist 104cm.

Lg
Lukas
 
A

agp8x

Beiträge
117
Likes
70
Moin,
bin endlich mal dazugekommen ein Metermaß dranzuhalten: Meine Lenkstange ist ca. 107 cm lang (Mitte Bolzen).

Evtl. ist der Lenkstockhebel auch falsch auf der Welle montiert?

Grüße,
Clemens
 
L

Lukas4006

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
2
Moin,
bin endlich mal dazugekommen ein Metermaß dranzuhalten: Meine Lenkstange ist ca. 107 cm lang (Mitte Bolzen).

Evtl. ist der Lenkstockhebel auch falsch auf der Welle montiert?

Grüße,
Clemens
Moin Clemens,

Danke für deine ANtwort!

Hab letztens mit Fedderke-Ersatzteile geschrieben. Der meinte auch es müssen 108 cm sein.
Es ist bei mir eine verstellbare Lenkstange verbaut, welche definitiv nicht original ist. Durch verstellen konnte ich jetzt auf 107cm verlängern.
Noch nicht optimal, da der Lenkstockhebel immer noch anstößt aber fast perfekt. Das reicht mir.
Der Lenkstockhebel war tatsächlich grob verstellt. Das hat aber das Problem der zu kurzen Lenkstange nicht gelöst, da der Abstand zur Schraube des Frontladers ja nicht geringer wird.
Das Lenkrad ist jetzt ausgemittelt und alles läuft (zumindest bei der Lenkung) prima :).

MfG
 
Thema: Güldner G45s Lenkstange Länge

Ähnliche Themen

Verschiedene Lenkungen beim Deutz D15?

Hydraulische Lenkung an 5207 einbauen

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Frontlader - Drehpunkte - Baas-Schwinge - Erneuern-wie?

Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

Oben