Grundsatzfrage Reifendimension bei Waldarbeit

Diskutiere Grundsatzfrage Reifendimension bei Waldarbeit im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bin ja zur Zeit auf der Suche nach anderen Reifen für meinen 5006. Habe mich inzwischen mit vielen Leuten unterhalten und...
L

laada

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
0
So habe mir nun auch 14.9-28 zugelegt.

Ist ein komplett anderes fahren als mit den 9.5-36...
Stehen ca. 5cm über die Kotflügel raus. Bisher sind die Rückegasse auch noch nicht ausgefahren.

Hatte in der letzten Zeit noch Ketten montiert. Hat echt sauber gezogen.

mfg
Christoph
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Moin Christoph,
hast du die Spur noch verbreitert? Geht das beim 5006 überhaupt? Mich wundert das gerade, weil wir eben dieselbe Reifengröße fahren und kein Überstand erkennbar ist.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Christoph, hallo Sebi,

gerade den D 5006 gab es in schmal und breit alias Kategorie 1 oder 2. Bei einer Bereifung von 9-36 ist es äußerst unwahrscheinlich, daß es sich um einen breiten D 5006 handelt, bei einer werkseitigen Ausrüstung mit 13-28 ist es hingegen eher unwahrscheinlich, daß es sich um eine schmale Ausführung handelt. Damit könnte die Unterschiede breits erklärt sein.

Zur Identifiztierung der beiden Varianten: Beim Schmalen sitzt das Gaspedal genau in der Ecke zwischen Trittblech und Kotflügelwange, beim breiten quasi frei an der Voderkante des Trittblechs, mit gehörigem Abstand zum Kotflügel. Bzgl. des Schlepperrumpfs ist die Position des Gaspedals in beiden Fällen gleich.

Gruß
Michael
 
Thema: Grundsatzfrage Reifendimension bei Waldarbeit

Ähnliche Themen

Felgen / Reifen

Oben