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Größere hydraulikpumpe Deutz d50.1S
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<blockquote data-quote="Landybehr" data-source="post: 380038" data-attributes="member: 16300"><p>Aus dem "laienhaften Hinterhalt" würde ich sagen, daß ein Antrieb einer Pumpe speziell für den Spalter über die Zapfwelle besser ist. Ich meine, Deutz verspricht 50PS Leistungsübertragung. Da kommt kein Keilriemen mit. Man muss die Abgabeleistung ja nicht komplett ausschöpfen wollen. </p><p>Ich vergleiche das mit Lichtmaschinen, eine 90A konnte ich an meinen Wagen aufrüsten, stärkere Limas (die haben dann ja immer Flachrippenriemen) würden am alten Setup teils durchrutschen. Es haben welche vor mir ausprobiert. (wieviel mag das sein, wenn so bei 90-120A eine "Schallgrenze" ist - rund um 1-1,5PS, oder? Ok, hier sind andere Drehzahlen im Spiel, das wird wichtig sein).</p><p>Es wird also ein Limit geben bei der Hydraulikpumpe am 712, das vielleicht den Holzspalter immer noch nicht zufriedenstellt.</p><p></p><p>Wenn man entschlossen genug ist, dann gibt es für das Getriebe von ZF ja auch eine Hydraulikpumpe, die rechts seitlich am Getriebe angesetzt wird. Ich habe mir so eine besorgt, in der einfachen Version. Also ständig angetrieben, außer die zweite Stufe der Doppelkupplung wird getreten. Es gibt sie auch in einer Version, die schaltbar ist. Ein kleiner Hebel rückt den Antrieb ein oder aus. Damit wären ja die Leistungs- und Leitungsverluste im nicht-Holzspalterbetrieb kein Thema. Für Güldner gab es sowas. Auf alle Fälle für G50 und G55, denn die hatten dasselbe Getriebe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Landybehr, post: 380038, member: 16300"] Aus dem "laienhaften Hinterhalt" würde ich sagen, daß ein Antrieb einer Pumpe speziell für den Spalter über die Zapfwelle besser ist. Ich meine, Deutz verspricht 50PS Leistungsübertragung. Da kommt kein Keilriemen mit. Man muss die Abgabeleistung ja nicht komplett ausschöpfen wollen. Ich vergleiche das mit Lichtmaschinen, eine 90A konnte ich an meinen Wagen aufrüsten, stärkere Limas (die haben dann ja immer Flachrippenriemen) würden am alten Setup teils durchrutschen. Es haben welche vor mir ausprobiert. (wieviel mag das sein, wenn so bei 90-120A eine "Schallgrenze" ist - rund um 1-1,5PS, oder? Ok, hier sind andere Drehzahlen im Spiel, das wird wichtig sein). Es wird also ein Limit geben bei der Hydraulikpumpe am 712, das vielleicht den Holzspalter immer noch nicht zufriedenstellt. Wenn man entschlossen genug ist, dann gibt es für das Getriebe von ZF ja auch eine Hydraulikpumpe, die rechts seitlich am Getriebe angesetzt wird. Ich habe mir so eine besorgt, in der einfachen Version. Also ständig angetrieben, außer die zweite Stufe der Doppelkupplung wird getreten. Es gibt sie auch in einer Version, die schaltbar ist. Ein kleiner Hebel rückt den Antrieb ein oder aus. Damit wären ja die Leistungs- und Leitungsverluste im nicht-Holzspalterbetrieb kein Thema. Für Güldner gab es sowas. Auf alle Fälle für G50 und G55, denn die hatten dasselbe Getriebe. [/QUOTE]
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