Glühanlage F1L514

Diskutiere Glühanlage F1L514 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe ein Problem mit der Glüanlage am 514'er. Es fehlte der Glühanlassschalter, rest der Einzelteile wie Überwacher,Wendel, Kerze alles...
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Hallo,
ich habe ein Problem mit der Glüanlage am 514'er.
Es fehlte der Glühanlassschalter, rest der Einzelteile wie Überwacher,Wendel, Kerze alles vorhanden. Meine Frage ist jetzt, wie klemme ich den Schalter dazwischen, sodaß alles funktioniert.Der Schalter hat aber nur drei Anschlüsse 17-19-15/54. Laut dem Schaltplan in der Anleitung, fehlt mir aber ein Anschluß 50a. Wenn ich jetzt geschaltetes Plus auf die Klemme 15/54 gebe und den Anlasser auf 19(schaltet auf Stufe Zwei durch).Auf 17 dann vom Schalter zum Glühüberwacher. Aber der Glühüberwacher bleibt ohne Funktion.
Wie klemme ichg richrig?
Kann mir Jemand helfen?
Danke im voraus.

Gruß Dirk
 
passer montanus

passer montanus

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Hallo,

im Anhang befindet sich eine PDF Datei mit
dem Stromlaufplan für die Glühanlsge.

Nun muß aber darauf geachtet werden, welchen
welcher Glühkerzentyp bei Deinem Trecker
eingebaut ist.

Stiftglühkerze oder Wendelglühkerze.

Gruß PM


P.S. Über den Befehl

Sucche:
"Stromllaufpläne und Verdrahtungslisten zum Herunterladen
F1L514"

findest Du einen Zugang den gesamten Elektrischen Unterlagen.
 

Anhänge

  • Glühanlage Verdrahtung 260110.jpg
    Glühanlage Verdrahtung 260110.jpg
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Stan_Bolle

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P 22 schrieb:
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Glüanlage am 514'er.
Es fehlte der Glühanlassschalter, rest der Einzelteile wie Überwacher,Wendel, Kerze alles vorhanden. Meine Frage ist jetzt, wie klemme ich den Schalter dazwischen, sodaß alles funktioniert.Der Schalter hat aber nur drei Anschlüsse 17-19-15/54. Laut dem Schaltplan in der Anleitung, fehlt mir aber ein Anschluß 50a. Wenn ich jetzt geschaltetes Plus auf die Klemme 15/54 gebe und den Anlasser auf 19(schaltet auf Stufe Zwei durch).Auf 17 dann vom Schalter zum Glühüberwacher. Aber der Glühüberwacher bleibt ohne Funktion.
Wie klemme ichg richrig?
Kann mir Jemand helfen?
Danke im voraus.

Gruß Dirk

Du hast einen "Glühschalter ONLY".. :rolleyes:

Zum Starten brauchst Du noch diesen einzelnen schwarzen Knopf, den viele Trecker haben.

Gruß Stan
 
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P 22

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Hallo,

also wenn ich das richtig verstehe, ist der Schalter falsch, es fehlt die Klemme 50a. Wenn ich Ihn benutze, brauche ich einen seperaten Anlassknopf oder einen mit den 4 Anschlüssen.Richtig?

Gruß Dirk
 
Stan_Bolle

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P 22 schrieb:
Hallo,

also wenn ich das richtig verstehe, ist der Schalter falsch, es fehlt die Klemme 50a. Wenn ich Ihn benutze, brauche ich einen seperaten Anlassknopf oder einen mit den 4 Anschlüssen.Richtig?

Gruß Dirk

So ist es.
 
Lasca34

Lasca34

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Hallo Dirk,

bedenken solltest Du allerdings, daß ein Glühschalter mit separatem Anlaßknopf schon sehr hingepfuscht und wenig professionell anmuten würde. Aber gehen geht das natürlich auch.

Gruß
Michael
 
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Hallo Michael,
Du hast recht, ich werde mir einen mit 4 Anschlüssen besorgen und dann wird er schon laufen.
Danke trotzdem

Gruß Dirk
 
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Hallo PM,

hier der Schaltplan mit dem Relais Nr.17. So ist es auch bei mir verbaut.
Kannst Du damit etwas anfangen.

Gruß Dirk

 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

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Hallo Dirk

Dein Fernthermometer hat einen Schaltaufgang, der bei überschreiten einer bestimmten (unzulässigen) Temperatur die Hupe ertönen lässt.

Das soll dem Fahrer anzeigen, das der Motor zu heiß geworden ist, und er es nun ruhiger angehen lassen soll, oder bei komplett Ausfall der Kühlung (Keilriemenriss) den Motor sofort abstellen soll.

Gruß Stan
 
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Hallo,

hat Jemand von Euch eine Stabglühkerze verbaut anstatt der Wendelkerze?

Gruß Dirk
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

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P 22 schrieb:
Hallo,

hat Jemand von Euch eine Stabglühkerze verbaut anstatt der Wendelkerze?

Gruß Dirk

Natürlich...weil die Wendel-Dingens sind doch total veraltet...

Gruß Stan
 
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Hallo,

so nun ist umgebaut auf Stabglühkerze, alles super, glüht und läuft wie verrückt.
Danke nochmal

Gruß Dirk
 
Thema: Glühanlage F1L514

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