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Friesenmix
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Hallo zusammen,
hoffentlich kann mir jemand helfen. Die Suche hier im Forum blieb bislang erfolglos.
Zum Schlepper: Es handelt sich um einen D15, Motor F1 L712, Getriebe ZF A4.
So haben die Spezialisten schon mal ein Bild vor Augen.
Zum Problem: In Fahrtrichtung ist vom Getriebegehäusedeckel das Schraubengewinde vorne links kaputt - sprich sie dreht durch! Minimal austretendes Öl ist die Folge.
Zu meinen Fragen:
Geht erfahrungsgemäß ein Gewinde im Gehäuse kaputt wenn die Schraube ihre Gewindegänge verloren hat? Mir kommt gerade der Gedanke einfach mal eine neue Schraube zu nehmen? Mache ich damit mehr kaputt?
Habe ich eine Möglichkeit einen Gewindeeinsatz reinzudrehen ohne "bohren" und ohne die übrigen, scheinbar intakten, Schrauben "rausdrehen" zu müssen.
Vielleicht ist mein Gedanke falsch, aber zum Abbau des Gehäusedeckels ist es glaube ich notwendig die Hydraulik abzumontieren?? Sehe ich das falsch?
Daher mein Gedanke der Reparatur bei geschlossenem Deckel.
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und dass der ein oder andere TIP eingeht.
Auf welche Gewindeeinsätze würdet ihr zurückgreifen. Da ich noch nichts eingekauft habe, könnte ich auf Vorschläge reagieren.
Ich hoffe auf Eure Erfahrungen
Vielen Dank
Friesenmix (Thomas9
hoffentlich kann mir jemand helfen. Die Suche hier im Forum blieb bislang erfolglos.
Zum Schlepper: Es handelt sich um einen D15, Motor F1 L712, Getriebe ZF A4.
So haben die Spezialisten schon mal ein Bild vor Augen.
Zum Problem: In Fahrtrichtung ist vom Getriebegehäusedeckel das Schraubengewinde vorne links kaputt - sprich sie dreht durch! Minimal austretendes Öl ist die Folge.
Zu meinen Fragen:
Geht erfahrungsgemäß ein Gewinde im Gehäuse kaputt wenn die Schraube ihre Gewindegänge verloren hat? Mir kommt gerade der Gedanke einfach mal eine neue Schraube zu nehmen? Mache ich damit mehr kaputt?
Habe ich eine Möglichkeit einen Gewindeeinsatz reinzudrehen ohne "bohren" und ohne die übrigen, scheinbar intakten, Schrauben "rausdrehen" zu müssen.
Vielleicht ist mein Gedanke falsch, aber zum Abbau des Gehäusedeckels ist es glaube ich notwendig die Hydraulik abzumontieren?? Sehe ich das falsch?
Daher mein Gedanke der Reparatur bei geschlossenem Deckel.
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und dass der ein oder andere TIP eingeht.
Auf welche Gewindeeinsätze würdet ihr zurückgreifen. Da ich noch nichts eingekauft habe, könnte ich auf Vorschläge reagieren.
Ich hoffe auf Eure Erfahrungen
Vielen Dank
Friesenmix (Thomas9
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