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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 212858" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo Heinz-Eckhard,</p><p></p><p>na freut mich, dass die Schieberäder frei sind. Das ist alles insgesamt sehr leichtgängig. Die Federn können aber auch etwas müde sein bei dem Alter. Alle Teile schön säubern, damit sich keine Riefen bilden auf der Schiebewelle.</p><p></p><p>Die Kupplung kann man mit ein paar verschiedenen Methoden lösen. Manchmal hilft aber nur, den Schlepper quasi anzufahren und gleichzeitig zu bremsen, damit die Mitnehmerscheibe sich von der Druckplatte löst. Man riskiert aber einen Belagschaden dabei. </p><p></p><p>Mit WD40 kann man nicht einsprühen, weil sie sonst natürlich verölt ist und durchrutscht für immer - solange sie noch drin ist. Bremsenreiniger verfliegt und fettet nicht und löst teils auchfetgebackene Beläge.</p><p></p><p>Bei den 612er-Typen ist es aber mit etwas Geschick möglich evtl. mit einem Montiereisen durch die Lüftungsöffnungen seitlich hinter die Kupplung zu kommen und sie so zu lösen - quasi abzuhebeln. Eine 2. Person muss aber das Kupplungspedal betätigen, dass die Federn die Mitnehmerscheibe entlasten. Manchmal löst sie sich dann. </p><p></p><p>Hier wurde auch schon drüber diskutiert - SUCHE im Menü links verwenden!</p><p></p><p></p><p>Grüßle</p><p>Obrschwob</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 212858, member: 4609"] Hallo Heinz-Eckhard, na freut mich, dass die Schieberäder frei sind. Das ist alles insgesamt sehr leichtgängig. Die Federn können aber auch etwas müde sein bei dem Alter. Alle Teile schön säubern, damit sich keine Riefen bilden auf der Schiebewelle. Die Kupplung kann man mit ein paar verschiedenen Methoden lösen. Manchmal hilft aber nur, den Schlepper quasi anzufahren und gleichzeitig zu bremsen, damit die Mitnehmerscheibe sich von der Druckplatte löst. Man riskiert aber einen Belagschaden dabei. Mit WD40 kann man nicht einsprühen, weil sie sonst natürlich verölt ist und durchrutscht für immer - solange sie noch drin ist. Bremsenreiniger verfliegt und fettet nicht und löst teils auchfetgebackene Beläge. Bei den 612er-Typen ist es aber mit etwas Geschick möglich evtl. mit einem Montiereisen durch die Lüftungsöffnungen seitlich hinter die Kupplung zu kommen und sie so zu lösen - quasi abzuhebeln. Eine 2. Person muss aber das Kupplungspedal betätigen, dass die Federn die Mitnehmerscheibe entlasten. Manchmal löst sie sich dann. Hier wurde auch schon drüber diskutiert - SUCHE im Menü links verwenden! Grüßle Obrschwob [/QUOTE]
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