H
Heinzelmann
- Beiträge
- 5
- Likes
- 0
Hallo Treckerfreunde,
bin noch neu in der Gemeinde und weiß auch noch nicht, wie ich meine Fragen dem allgemeinen Fachmännern stellen kann. Deshalb, weil ich Deine Adresse gefunden habe erst mal an Dich, in der Hoffnung, Du leitest sie weiter.
Durch einen "unglücklichen" Umstand bin ich an einen halbrestaurierten F2L 612/6-N Baujahr 1958, 18 PS, ohne Hydraulik und Zwischengetriebe gekommen. Schweiß- und Lackierarbeiten sind gemacht. Problem: es ist offensichtlich ein Gang drin, den ich auch bei völlig getretener Kupplung nicht herausbekomme. Die Schaltklaue ist abgebaut und völlig rostfrei. Auch die Zahnräder im Getriebe, soweit man sie sehen kann, sehen gut aus. Angeblich soll der Trecker bis zum Schluß (er steht jetzt schon einige Jahre) problemlos gefahren sein.
Wo liegt das Problem? Ausrücklager der Kupplung? Kupplung klebt? Wie kann man das feststellen?
Auf der rechten Seite, gegenüber der Bremspedale und es Gaspedals ist hinten am Trittblech ein weiteres Pedal. In der Bedienungsanleitung (leider vom D25, baugleich??) ist dieses Pedal nicht beschrieben. Bei anderen Treckern ist dies das Pedal für die Differentialsperre. Dieses Pedal läßt sich auch nicht bewegen, ev. verklebt durch die Lackierung. Könnte dies die Ursache des Problems sein? Bei dem Trecker brauche ich eigenlich keine Differentialsperre, ich würde mir gerne die Arbeit, Kotflügel und Trittblech abbauen im Moment gerne ersparen. Die komplette Elektrik muß auch noch erneuert werden. Wie komme ich an einen Schaltplan, ist der vom D25 zu verwenden?
Vielen Dank und bis bald
Heinzelmann
bin noch neu in der Gemeinde und weiß auch noch nicht, wie ich meine Fragen dem allgemeinen Fachmännern stellen kann. Deshalb, weil ich Deine Adresse gefunden habe erst mal an Dich, in der Hoffnung, Du leitest sie weiter.
Durch einen "unglücklichen" Umstand bin ich an einen halbrestaurierten F2L 612/6-N Baujahr 1958, 18 PS, ohne Hydraulik und Zwischengetriebe gekommen. Schweiß- und Lackierarbeiten sind gemacht. Problem: es ist offensichtlich ein Gang drin, den ich auch bei völlig getretener Kupplung nicht herausbekomme. Die Schaltklaue ist abgebaut und völlig rostfrei. Auch die Zahnräder im Getriebe, soweit man sie sehen kann, sehen gut aus. Angeblich soll der Trecker bis zum Schluß (er steht jetzt schon einige Jahre) problemlos gefahren sein.
Wo liegt das Problem? Ausrücklager der Kupplung? Kupplung klebt? Wie kann man das feststellen?
Auf der rechten Seite, gegenüber der Bremspedale und es Gaspedals ist hinten am Trittblech ein weiteres Pedal. In der Bedienungsanleitung (leider vom D25, baugleich??) ist dieses Pedal nicht beschrieben. Bei anderen Treckern ist dies das Pedal für die Differentialsperre. Dieses Pedal läßt sich auch nicht bewegen, ev. verklebt durch die Lackierung. Könnte dies die Ursache des Problems sein? Bei dem Trecker brauche ich eigenlich keine Differentialsperre, ich würde mir gerne die Arbeit, Kotflügel und Trittblech abbauen im Moment gerne ersparen. Die komplette Elektrik muß auch noch erneuert werden. Wie komme ich an einen Schaltplan, ist der vom D25 zu verwenden?
Vielen Dank und bis bald
Heinzelmann