Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
DX-Serie
Getriebeprobleme bei DX 3.90
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Ölhand" data-source="post: 40909"><p>Hallo,</p><p>ich gebe dann mal weiter was ich selber erlebt habe und nicht gehört habe.</p><p>Ich selber habe einen 72 07 S mit rund 9000 Std.(genau weiß ich es jetzt nicht, da ich schon lange nicht mehr draufgesessen habe) Schaltgetriebe ist noch nie offen gewesen, Kupplung noch die erste und der einzige Mangel am Getriebe ist der Rückwärtsgang welcher ab und zu rausspringt. Das stört mich nicht weiter und der Aufwand ist mir zu groß als dass ich es offen mache. Was er mal hatte war ein abgedrehter Kreuzbolzen im Differential, was aber auf ausgelaufenes Getriebeöl zurück zu führen war. Mein alter Herr hatte vor einigen Jahren 3 Tage lang geackkert und nicht gemerkt dass an der Zwischenwelle sehr viel Öl ausgelaufen war. Der Wellendichtring war herausgewandert und innerhalb kurzer zeit war nicht mehr viel drinn. Abends war schon kein Tropfen mehr drunter. Nach drei Tagen sagte es knack und der Kreuzbolzen war durchgeschlissen. Alles instandgesetzt und der rest hält bis heute. Aber TW 50 habe ich schon etwas häufiger gehabt, die sind wesentlich empfindlicher wenn Öl fehlt. Ach ja , einmal habe ich ein Getriebe von einem 78 07C gemacht, aber auch in diesem ist ohne Öl gefahren worden. Und in der Lehrzeit sind einige von diesen Getriebesanierungen durchgeführt worden. Ansonsten sind kpl. Getriebeausfälle eher selten. </p><p>Gruß, Achim</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ölhand, post: 40909"] Hallo, ich gebe dann mal weiter was ich selber erlebt habe und nicht gehört habe. Ich selber habe einen 72 07 S mit rund 9000 Std.(genau weiß ich es jetzt nicht, da ich schon lange nicht mehr draufgesessen habe) Schaltgetriebe ist noch nie offen gewesen, Kupplung noch die erste und der einzige Mangel am Getriebe ist der Rückwärtsgang welcher ab und zu rausspringt. Das stört mich nicht weiter und der Aufwand ist mir zu groß als dass ich es offen mache. Was er mal hatte war ein abgedrehter Kreuzbolzen im Differential, was aber auf ausgelaufenes Getriebeöl zurück zu führen war. Mein alter Herr hatte vor einigen Jahren 3 Tage lang geackkert und nicht gemerkt dass an der Zwischenwelle sehr viel Öl ausgelaufen war. Der Wellendichtring war herausgewandert und innerhalb kurzer zeit war nicht mehr viel drinn. Abends war schon kein Tropfen mehr drunter. Nach drei Tagen sagte es knack und der Kreuzbolzen war durchgeschlissen. Alles instandgesetzt und der rest hält bis heute. Aber TW 50 habe ich schon etwas häufiger gehabt, die sind wesentlich empfindlicher wenn Öl fehlt. Ach ja , einmal habe ich ein Getriebe von einem 78 07C gemacht, aber auch in diesem ist ohne Öl gefahren worden. Und in der Lehrzeit sind einige von diesen Getriebesanierungen durchgeführt worden. Ansonsten sind kpl. Getriebeausfälle eher selten. Gruß, Achim [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
DX-Serie
Getriebeprobleme bei DX 3.90
Oben