Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 612 Baureihe
Getriebeölwechsel F2L 612 N
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 202035" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo Jan,</p><p></p><p>genau die Entsorgung ist das Problem. Vorgeschrieben ist Diesel. Diesel kann aber danach ohne gutes Filtern nicht mehr im Motor verwendet werden - und auch da nur begenzt. Ideal ist nur der Heizöltank im Keller, weil da der feine, nicht filterbare Dieseldreck Zeit zum Absetzen hat. Diesel darf auf keinen Fall ins Altöl!</p><p></p><p>Benzin wäre sehr flüchtig ist aber zu feuergefährlich, ähnlich wie Bremsenreiniger und die Entsorgung ist noch schwieriger. </p><p></p><p>Ich würde das Getriebe halt ein paar Stunden mit dem neuen Getriebeöl warmfahren und danach nochmals einen Wechsel vornehmen. Die Ölentsorgung ist dann kein Problem und der Dreck trotzdem bei den guten Ölen heute abgelöst und in Schwebe. </p><p></p><p>Hier würde sich sogar das 40 Jahre alte Öl evtl. anbieten - wenn auch nur bedingt, weil es nichts kostet.</p><p></p><p>Grüßle</p><p>Obrschwob</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 202035, member: 4609"] Hallo Jan, genau die Entsorgung ist das Problem. Vorgeschrieben ist Diesel. Diesel kann aber danach ohne gutes Filtern nicht mehr im Motor verwendet werden - und auch da nur begenzt. Ideal ist nur der Heizöltank im Keller, weil da der feine, nicht filterbare Dieseldreck Zeit zum Absetzen hat. Diesel darf auf keinen Fall ins Altöl! Benzin wäre sehr flüchtig ist aber zu feuergefährlich, ähnlich wie Bremsenreiniger und die Entsorgung ist noch schwieriger. Ich würde das Getriebe halt ein paar Stunden mit dem neuen Getriebeöl warmfahren und danach nochmals einen Wechsel vornehmen. Die Ölentsorgung ist dann kein Problem und der Dreck trotzdem bei den guten Ölen heute abgelöst und in Schwebe. Hier würde sich sogar das 40 Jahre alte Öl evtl. anbieten - wenn auch nur bedingt, weil es nichts kostet. Grüßle Obrschwob [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 612 Baureihe
Getriebeölwechsel F2L 612 N
Oben