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Getriebeölwechsel F2L 612 N
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<blockquote data-quote="Doc Jan" data-source="post: 197915" data-attributes="member: 8261"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich möchte demnächst das Getriebeöl an meinem F2L 612/6-N wechseln. Hab' mir die Sache nun angeschaut und folgende Fragen:</p><p></p><p>a) Hab' ein originalversiegeltes 20-Liter-Fass "Getriebeöl SAE 80" gefunden, Markenöl. Das ist leider schon 40 Jahre alt. Meint Ihr, ich kann es dennoch verwenden, zumindest für ein paar Monate? Sieht noch ganz gut aus die Flüssigkeit, wobei sich Mineralöle ja allgemein zersetzen können.</p><p></p><p>b) Genau vor dem Schaltknauf befindet sich ein Schraubdeckel, welcher allerdings KEINEN Pegelstab enthält (siehe oberes Bild, Schraubdeckel liegt daneben). Ich möchte nicht ausschließen, dass mal einer dran war, aber das Loch darunter ist gerade mal 2,5 cm tief, der übliche Messstab (siehe Bilder weiter oben im Thema) kann das nicht gewesen sein. Ist dies das Einfüll-Loch für das Getriebeöl? Wie gesagt, es hat einen Boden, zur Seite hin ist es allerdings offen (wie bei alten Batterien zur Säurestandkontrolle). Leider ist es innen völlig trocken, doch das muss nichts heißen, denn es ist konstruktionsbedingt trocken, wenn auch schon ein Bruchteil an Flüssigkeit fehlt...</p><p>Alle 12 Liter(!) durch diese kleine Öffnung?</p><p></p><p>c) Erkenne ich die beiden Getriebeöl-Ablassschrauben richtig (im unteren Bild mit 1 und 2 markiert)?</p><p></p><p>Danke für Eure Infos, Grüße, Jan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Doc Jan, post: 197915, member: 8261"] Hallo, ich möchte demnächst das Getriebeöl an meinem F2L 612/6-N wechseln. Hab' mir die Sache nun angeschaut und folgende Fragen: a) Hab' ein originalversiegeltes 20-Liter-Fass "Getriebeöl SAE 80" gefunden, Markenöl. Das ist leider schon 40 Jahre alt. Meint Ihr, ich kann es dennoch verwenden, zumindest für ein paar Monate? Sieht noch ganz gut aus die Flüssigkeit, wobei sich Mineralöle ja allgemein zersetzen können. b) Genau vor dem Schaltknauf befindet sich ein Schraubdeckel, welcher allerdings KEINEN Pegelstab enthält (siehe oberes Bild, Schraubdeckel liegt daneben). Ich möchte nicht ausschließen, dass mal einer dran war, aber das Loch darunter ist gerade mal 2,5 cm tief, der übliche Messstab (siehe Bilder weiter oben im Thema) kann das nicht gewesen sein. Ist dies das Einfüll-Loch für das Getriebeöl? Wie gesagt, es hat einen Boden, zur Seite hin ist es allerdings offen (wie bei alten Batterien zur Säurestandkontrolle). Leider ist es innen völlig trocken, doch das muss nichts heißen, denn es ist konstruktionsbedingt trocken, wenn auch schon ein Bruchteil an Flüssigkeit fehlt... Alle 12 Liter(!) durch diese kleine Öffnung? c) Erkenne ich die beiden Getriebeöl-Ablassschrauben richtig (im unteren Bild mit 1 und 2 markiert)? Danke für Eure Infos, Grüße, Jan [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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