Getriebeöl ??????? Lenkspiel?????

Diskutiere Getriebeöl ??????? Lenkspiel????? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Freunde ich hoffe von euch kann mir jemand sagen wieviel und welches Getriebeöl in den F1L514 kommen. Vielleicht kann der jenige mir sogar...
E

Eisbär

Beiträge
23
Likes
0
Jetzt hab ich auch mal ne Frage.

Ich hab mir 20L Getriebeöl SAE80 bestellt.
Als ich´s heute abgeholt habe, ist mir aufgefallen, das auf dem Kanister EP80 SAE80 (GL4)
steht.
Darf ich das in meinen Klopfer reinkippen oder nicht?

Gruß und Dank
eisbär
 
E

Eisbär

Beiträge
23
Likes
0
Kann denn keiner was mit der Bezeichnung auf dem Kanister anfangen?

Ich würde gerne das Öl wechseln, aber ich möchte von euch erst wissen ob ich das Öl verwenden darf.

Gruß
eisbär
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.260
Likes
404
Hallo Eisbär
Was soll den schlimmes passieren wenn du das Öl reinkippst ? Du hast keine Synchronringe die kaputt gehen können.
Bis bald
Marcus
 
E

Eisbär

Beiträge
23
Likes
0
Ich dachte wegen der Bezeichnung "EP".

Aber wenn das nicht so ist, dann werde ich morgen wohl das Öl wechseln.

...und am Sonntag ist bei uns Oldtimer-Traktor-Treffen. :D

Gruß
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Meines wissens sagt EP80 nichts anderes aus als SAE 80 , das steht z.B auch auf Fließfett-Eimern EP 1..

Ansonsten sagt doch GL 4 aus , dass ein normales Getriebeöl ist und kein Hypoidöl .

Mal sollte sich auch nicht von diesen Monsternamen der Ölsorten verrückt machen lassen , wobei Gtx 3 super synthetic ultra super formula API CD allein wegen dem Preis schon nur für Tuningverrückte und Spaceshuttles in frage kommen dürfte ! :D

Und mittlerweile sehe ich das auch so , grade bei einem Trecker , ist es nicht so entscheident was für eine Ölqualität , Sorte und Marke gefahren wird , sonder das überhaupt genug drauf ist und einigermaßen regelmäßig gewechselt wird !

nobi
 
Thema: Getriebeöl ??????? Lenkspiel?????

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Öl auf Bremsbelag

Deutz 7206 A Getriebeöl wechseln

F1L 514/51 Suche Hersteller und Unterlagen von Zugmaul

D 30/D 30 S Deutz D30 Zapfwelle

Getriebe TW902.1

Oben