Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Getriebe
Getriebeöl GL5
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kurt" data-source="post: 214843" data-attributes="member: 2882"><p>Wie schon gesagt, neue Öle gibts nur noch als GL5. Alles andere, GL6 wurde zurückgenommenweil GL5 die Anforderungen bis heute abdeckt, wurde ausser Kraft gesetzt. </p><p>Deshalb ist es wichtig das Kleingedruckte auf dem Kanister zu lesen. Nebenbei gibt es noch andere Spezifikationen. Egal ob Hersteller, MIL usw. Wenn ein Fahrzeughersteller bei einem ZF Getriebe vorschreibt entweder ZF xxxx zu verwenden oder falls nicht vorhanden ein GL4 ÖL aber die Mil yyy ausschließt, muss ich eben ein Öl suchen das der ZF xxxx entspricht oder alternativ ein Öl GL4 aber ohne MIL yyy. Wenn ich jetzt kein Öl ZF xxxx finde, mir die Firma ABC alternativ ein GL4 anbietet das aber auch MIL yyy entspricht sollte ich das eben nicht verwenden. Wenn die Firma DEF ebenfalls kein ZF Öl hat, mir aber GL4 ohne die MIL yyy anbietet kann ich das verwenden. </p><p>Nehmen wir mal einem "renomierten" Hersteller sein neuestes Öl. Dann steht auf dem Kanister GL5, MIL 1234, Mil 5678, Mil 5678A, MIL 5678B, Caterpillar ddes, Ford XY1-5, ZF 0815-4711, MAN abcd usw. Auch für Synchrongetriebe geeignet. Nicht für Audi Schaltgetriebe usw. und noch viel mehr. </p><p>Kann ich das in einen Deutz 4506 mit Synchrongetriebe füllen? Anforderung vom Deutz ist GL3 mit Ausnahme MIL-L-2105B.</p><p>Das Öl stammt aus 2010, der Deutz aus 1977.</p><p>Viel Spass beim rätseln.</p><p>Ist wirklich ernstgemeint. Nach ein paar Antworten gibts die Auflösung. </p><p></p><p>Kurt</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kurt, post: 214843, member: 2882"] Wie schon gesagt, neue Öle gibts nur noch als GL5. Alles andere, GL6 wurde zurückgenommenweil GL5 die Anforderungen bis heute abdeckt, wurde ausser Kraft gesetzt. Deshalb ist es wichtig das Kleingedruckte auf dem Kanister zu lesen. Nebenbei gibt es noch andere Spezifikationen. Egal ob Hersteller, MIL usw. Wenn ein Fahrzeughersteller bei einem ZF Getriebe vorschreibt entweder ZF xxxx zu verwenden oder falls nicht vorhanden ein GL4 ÖL aber die Mil yyy ausschließt, muss ich eben ein Öl suchen das der ZF xxxx entspricht oder alternativ ein Öl GL4 aber ohne MIL yyy. Wenn ich jetzt kein Öl ZF xxxx finde, mir die Firma ABC alternativ ein GL4 anbietet das aber auch MIL yyy entspricht sollte ich das eben nicht verwenden. Wenn die Firma DEF ebenfalls kein ZF Öl hat, mir aber GL4 ohne die MIL yyy anbietet kann ich das verwenden. Nehmen wir mal einem "renomierten" Hersteller sein neuestes Öl. Dann steht auf dem Kanister GL5, MIL 1234, Mil 5678, Mil 5678A, MIL 5678B, Caterpillar ddes, Ford XY1-5, ZF 0815-4711, MAN abcd usw. Auch für Synchrongetriebe geeignet. Nicht für Audi Schaltgetriebe usw. und noch viel mehr. Kann ich das in einen Deutz 4506 mit Synchrongetriebe füllen? Anforderung vom Deutz ist GL3 mit Ausnahme MIL-L-2105B. Das Öl stammt aus 2010, der Deutz aus 1977. Viel Spass beim rätseln. Ist wirklich ernstgemeint. Nach ein paar Antworten gibts die Auflösung. Kurt [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Getriebe
Getriebeöl GL5
Oben