Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Getriebeöl für F 1L 514
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Marcus Göbel" data-source="post: 513683" data-attributes="member: 1018"><p>Hallo Rüdiger, ich würde kein Öl für die Getriebe der Nachkriegszeit nehme. Das Getriebe ist eine Vorkriegsentwicklung(F1m414. ... wo ein 4. Gang und eventuell beim 15 er die Schiebemuffe dazu gekommen ist) und verträgt nur Vorkriegsentwicklung. Mit so einem Wunderwerk der Technik würde ich auf keinen Fall Experimente mit einem normalen Getriebeöl machen. Nur Öl aus der Vorkriegsproduktion, kann für eine lange Lebensdauer garantieren.</p><p>Wie du schon geschrieben hast, beim Motoröl ist auch größte Vorsicht angebracht. Sommer und Winteröl verwenden, beim Wechseln auf jeden Fall immer mit Spülöl reinigen.......</p><p>Leider beweisen etliche Motoren und Getriebe aus diesem Forum, dass sie KEINEN Schaden durch GL4 und 15w40 Öle nehmen.</p><p>Bis bald Marcus, dem sein F1m414 mindesten 28 Jahre mit "modernen" Schmierstoffen läuft</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Marcus Göbel, post: 513683, member: 1018"] Hallo Rüdiger, ich würde kein Öl für die Getriebe der Nachkriegszeit nehme. Das Getriebe ist eine Vorkriegsentwicklung(F1m414. ... wo ein 4. Gang und eventuell beim 15 er die Schiebemuffe dazu gekommen ist) und verträgt nur Vorkriegsentwicklung. Mit so einem Wunderwerk der Technik würde ich auf keinen Fall Experimente mit einem normalen Getriebeöl machen. Nur Öl aus der Vorkriegsproduktion, kann für eine lange Lebensdauer garantieren. Wie du schon geschrieben hast, beim Motoröl ist auch größte Vorsicht angebracht. Sommer und Winteröl verwenden, beim Wechseln auf jeden Fall immer mit Spülöl reinigen....... Leider beweisen etliche Motoren und Getriebe aus diesem Forum, dass sie KEINEN Schaden durch GL4 und 15w40 Öle nehmen. Bis bald Marcus, dem sein F1m414 mindesten 28 Jahre mit "modernen" Schmierstoffen läuft [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Getriebeöl für F 1L 514
Oben