Getriebeöl Fahr KH4

Diskutiere Getriebeöl Fahr KH4 im Forum Tipps und Tricks im Bereich Werkstatt - Hallo zusammen, ich habe einen Kreiselheuer Fahr KH4 gekauft und mache ihn gerade fit. Kann mir bitte jemand einen Tip geben welches Getriebeöl in...
D

Damerl

Beiträge
3
Likes
0
Hallo zusammen,
ich habe einen Kreiselheuer Fahr KH4 gekauft und mache ihn gerade fit.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben welches Getriebeöl in das Winkelgetriebe gehört und welche Menge?
Es sind nur ablass- und Einfüllschrauben vorhanden. Keine Kontrollschraube.
Vielen Dank im voraus
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
513
Likes
775
Grüß Dich, Damerl

Öl würd ich entweder ganz dickes Getriebeöl (140er oder aufwärts) oder am Besten Fliessfett nehmen. Das haben wir zu meiner aktiven LAMA-Zeit auch immer in die Fahr-Kreisler eingefüllt. Nicht dass der Gute noch inkontinent wird. Füllmenge halbe Höhe vom Winkelgetriebe, da war beim KH40 auch der Kontrollstopfen.
Sind die Kreuzgelenke und die Verbindungsbolzen von den Gelenken noch gut? Wir hatten mal einen KH6, da gabs an der Stelle einigen Ärger. Vater hat auch die Fettpresse gern geschont ;(. Der KH4 ist da auch nicht so belastet.
Viel Spass damit
 
D

Damerl

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Servus Wolfgang,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Kreuzgelenke und Bolzen sind Top in Ordnung. Der Vorbesitzer hat seine Fettpresse anscheinend nicht geschont:thumbup:
Reifen sind neuwertig und alle Zinken dran.
Ich möchte allerdings das alte Öl wechseln. Keine Ahnung wie alt das schon ist.
Gruß Damerl
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.442
Likes
435
moin

Fließfett ist die richtige Wahl.

die Abdichtung erfolgt, zumindest auf einer Seite, nur durch ein beidseitig geschlossenes Lager

VG
 
Thema: Getriebeöl Fahr KH4

Ähnliche Themen

Getriebeschmieröldruck-Anzeige beim DX3.50S flackert

F2L 612/6 Getriebeöl Füllstand prüfen

Deutz D4006:Keine Kraftübertragung. Kupplung, Antriebshohlwelle? Was kann es sein?

Mörtl Mähwerk

Getriebeöl Kontrollschraube D30 s

Oben