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Beitrag
<blockquote data-quote="Allerhand" data-source="post: 448805"><p>1000 ist übrigens ne sehr gute Größe.</p><p>In diesem Falle. Womöglich.</p><p>Aber auch nicht verwunderlich.</p><p>Das Öl ist ja älter.</p><p>Da war es so vorgegebenen.</p><p></p><p>Ich rate mal: es wird zwischen 1996 und 2005 aufgefüllt worden sein.</p><p></p><p>Wäre es aus z.b. 2014 wären diese Werte niedriger.</p><p>Etwa bei 800. Kommt auf den Cocktail an.</p><p></p><p></p><p>Zusammengefasst:</p><p>Es kann aufgrund dieser Ergebnisse ein falscher Eindruck entstehen.</p><p>Das allein bei ZDDP schon.</p><p></p><p>Wenn jetzt eine originale Probe zurückgestellt wäre, dann kann man vergleichen.</p><p></p><p>Wasser und Abrieb sieht man aber so schon.</p><p>Dafür lohnt ne Laboruntersuchung nicht.</p><p></p><p>Aber bitte...</p><p></p><p></p><p></p><p>Übrigens steht oben auf dem Bericht SAE 80.</p><p>Das war sicher vom Einsender vorgegebenen.</p><p>Aufgrund der Werte musste es ein SAE 90 gewesen sein.</p><p></p><p>Übrigens 2: bei den Motoren ölen wird nach glykol geschaut.</p><p>Nicht nach Glyzerin.</p><p>Das ist ja auch lustig.</p><p>Was ist denn bei ag13 im Kühlsystem?</p><p></p><p>Aber ok.</p><p>Kann ja jeder machen wie er will.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Gruß Friedhelm</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Allerhand, post: 448805"] 1000 ist übrigens ne sehr gute Größe. In diesem Falle. Womöglich. Aber auch nicht verwunderlich. Das Öl ist ja älter. Da war es so vorgegebenen. Ich rate mal: es wird zwischen 1996 und 2005 aufgefüllt worden sein. Wäre es aus z.b. 2014 wären diese Werte niedriger. Etwa bei 800. Kommt auf den Cocktail an. Zusammengefasst: Es kann aufgrund dieser Ergebnisse ein falscher Eindruck entstehen. Das allein bei ZDDP schon. Wenn jetzt eine originale Probe zurückgestellt wäre, dann kann man vergleichen. Wasser und Abrieb sieht man aber so schon. Dafür lohnt ne Laboruntersuchung nicht. Aber bitte... Übrigens steht oben auf dem Bericht SAE 80. Das war sicher vom Einsender vorgegebenen. Aufgrund der Werte musste es ein SAE 90 gewesen sein. Übrigens 2: bei den Motoren ölen wird nach glykol geschaut. Nicht nach Glyzerin. Das ist ja auch lustig. Was ist denn bei ag13 im Kühlsystem? Aber ok. Kann ja jeder machen wie er will. Gruß Friedhelm [/QUOTE]
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