Getriebebremse 612/5

Diskutiere Getriebebremse 612/5 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Liebe Leute, kann mir einer sagen, ob das Gewinde an der Getriebebremstrommel mit der 50er Kronenmutter rechts- oder linksgängig ist? Ich vemute...
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.312
Liebe Leute,

kann mir einer sagen, ob das Gewinde an der Getriebebremstrommel mit der 50er Kronenmutter rechts- oder linksgängig ist? Ich vemute linksgängig, weil bei Vorwärtsfahrt die Trommel rückwärts läuft. Da ist alles restlos verölt und bremst entsprechend...

Zudem ist das Wellenlager dahin. Die Trommel läßt sich gut einen Millimeter hin- und her bewegen und klappert.

In der Suche hab ich dazu nichts gefunden und auch die ETL gibt nichts her. Im Werkstatthandbuch bin ich am Suchen.

Grüßle und Dank
Obrschwob
 
Obrschwob

Obrschwob

Threadstarter
Beiträge
5.958
Likes
3.312
Liebe Deutzer(innen),

da mir nun keine(r) helfen konnte oder wollte: es ist ein RECHTS-Gewinde, Schlüsselweite 50mm.

Obrschwob
 
Thema: Getriebebremse 612/5
Oben