pelikan
- Beiträge
- 206
- Likes
- 1
Hallo,
beim durchforsten der Deutz-Typenhierachie bin ich auf einige
Ungereimtheiten gestoßen; vielleicht kann mich hier ja jemand aufklären:
In fast allen einschlägigen Lektüren wird das Getriebe des F3L 514/6
bzw. /7 als ZF A23 angegeben und das des F4L 514 als ZF A26.
Soweit sogut.
In dem bekannten Buch "Deutz-Geschichten aus 25 Jahren Schlepperpost" heißt es auf Seite 24, dass der neue 45 PS-Schlepper
das gleiche Getriebe hat wie der 60 PS-Schlepper.
Diesen Artikel hat Deutz ja selber verfasst und dürfte keine Fälschung
sein.
Wenn dem so ist, wieso hat man unterschiedliche Getriebe-Bezeichnungen gewählt?
Gruß
Pelikan
beim durchforsten der Deutz-Typenhierachie bin ich auf einige
Ungereimtheiten gestoßen; vielleicht kann mich hier ja jemand aufklären:
In fast allen einschlägigen Lektüren wird das Getriebe des F3L 514/6
bzw. /7 als ZF A23 angegeben und das des F4L 514 als ZF A26.
Soweit sogut.
In dem bekannten Buch "Deutz-Geschichten aus 25 Jahren Schlepperpost" heißt es auf Seite 24, dass der neue 45 PS-Schlepper
das gleiche Getriebe hat wie der 60 PS-Schlepper.
Diesen Artikel hat Deutz ja selber verfasst und dürfte keine Fälschung
sein.
Wenn dem so ist, wieso hat man unterschiedliche Getriebe-Bezeichnungen gewählt?
Gruß
Pelikan