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<blockquote data-quote="D 6206 er" data-source="post: 590303" data-attributes="member: 477"><p>Hallo,</p><p></p><p>beim DX 4.50 habe ich natürlichnach dem Ackern auch panische Angst, dass der Allradantrieb nicht ausgestellt ist, wenn es zur Rückfahrt nach Hause auf der Straße geht.</p><p></p><p>Also wenn ich dirckt nach dem Rückwärtsfahren den Allradhebes auf aus (=also herunter drücke), dann geht der Hebel sofort in die tiefe "Ausstellung", der allradantrieb ist dann aus, aber ich bin dann aber immer noch "beunruhigt", ob es wirklich so ist. Ich will also aktiv sehen, dass der Hebel wirklich noch die 2-3 cm heruntergeht. Also stelle ich den Allradhebel nach der Vorwärtsfahrt den hebel</p><p></p><p>Den Allradantrieb mache ich daher immer wie folgt aus: also halte ich den DX aus der Vorwärtsfahrt heraus an (Bodenbearbeitungsgerät dann natürlich ausheben). Wenn der DX dann steht, stelle den Allradhebel beim DX 4.50 nach unten (=also auf aus). Dann mache ich den Rückwärtsgang ein und fahren etwas rückwärts und beobachte dabei natürlich den Allradhebel. Der Allradhebel fährt dann (beim Rückwärtsfahren idr. schon nach den ersten cm) nochmals 2 cm nach unten = der allradantrieb schnappt dann aus, das hört und sieht mann auch deutlich am Hebel.</p><p></p><p>Aber bei einem "Neuschlepper" also bei einem gebraucht gekauften DX 4.70. den ich erst wenige Tage habe, würde ich mich nicht darauf verlassen. Da würde ich das aktiv kontrollieren. Also zunächst auf dem hinterm HAus auf einer z.B. Wiese Den Schlepper mit Allradantrieb fahren, dann wie oben beschrieben den Allradantrieb ausstellen. Dann die Allradachse in der Mitte hochbocken bis die Vorderrädervom Boden abheben und dann die Allradräder nach vorne drehen - geht das, dann ist der Allradantrieb aus, kannst Du die in der Luft befindlichen Räder nicht drehen, dann ist die Einstellung des Allradhebels nicht richtig. Geht natürlich am Besten auf der Hofwiese, weil man ja am Haus den hydr. Wagenheber zur Hand hat.</p><p>(PS - bei einem Frontlader mit doppeltwirkenden Hubzylindern kann man sich den Wagenheber ja sparen und den Schlepper vorne mit der Allradachse per Frontlader ausheben).</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D 6206 er, post: 590303, member: 477"] Hallo, beim DX 4.50 habe ich natürlichnach dem Ackern auch panische Angst, dass der Allradantrieb nicht ausgestellt ist, wenn es zur Rückfahrt nach Hause auf der Straße geht. Also wenn ich dirckt nach dem Rückwärtsfahren den Allradhebes auf aus (=also herunter drücke), dann geht der Hebel sofort in die tiefe "Ausstellung", der allradantrieb ist dann aus, aber ich bin dann aber immer noch "beunruhigt", ob es wirklich so ist. Ich will also aktiv sehen, dass der Hebel wirklich noch die 2-3 cm heruntergeht. Also stelle ich den Allradhebel nach der Vorwärtsfahrt den hebel Den Allradantrieb mache ich daher immer wie folgt aus: also halte ich den DX aus der Vorwärtsfahrt heraus an (Bodenbearbeitungsgerät dann natürlich ausheben). Wenn der DX dann steht, stelle den Allradhebel beim DX 4.50 nach unten (=also auf aus). Dann mache ich den Rückwärtsgang ein und fahren etwas rückwärts und beobachte dabei natürlich den Allradhebel. Der Allradhebel fährt dann (beim Rückwärtsfahren idr. schon nach den ersten cm) nochmals 2 cm nach unten = der allradantrieb schnappt dann aus, das hört und sieht mann auch deutlich am Hebel. Aber bei einem "Neuschlepper" also bei einem gebraucht gekauften DX 4.70. den ich erst wenige Tage habe, würde ich mich nicht darauf verlassen. Da würde ich das aktiv kontrollieren. Also zunächst auf dem hinterm HAus auf einer z.B. Wiese Den Schlepper mit Allradantrieb fahren, dann wie oben beschrieben den Allradantrieb ausstellen. Dann die Allradachse in der Mitte hochbocken bis die Vorderrädervom Boden abheben und dann die Allradräder nach vorne drehen - geht das, dann ist der Allradantrieb aus, kannst Du die in der Luft befindlichen Räder nicht drehen, dann ist die Einstellung des Allradhebels nicht richtig. Geht natürlich am Besten auf der Hofwiese, weil man ja am Haus den hydr. Wagenheber zur Hand hat. (PS - bei einem Frontlader mit doppeltwirkenden Hubzylindern kann man sich den Wagenheber ja sparen und den Schlepper vorne mit der Allradachse per Frontlader ausheben). Gruß [/QUOTE]
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