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Deutz Ecke
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Getriebe TW 50.3 vom D 5206 ist im 2. Gang sehr laut
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<blockquote data-quote="reiwic" data-source="post: 468138" data-attributes="member: 23135"><p>Hallo,</p><p></p><p>danke für die Nachfrage.</p><p></p><p>Ich arbeite mich Stück für Stück ins Innere des Getriebes vor. Hab allerdings nicht immer die Zeit die ich bräuchte.</p><p>Der Fehler bzw. das Geräusch im 2.Gang wird immer offensichtlicher. Das Zahnrad hierfür hat auf der Wellen in alle Richtungen großes Spiel.</p><p>Um an das besagte Zahnrad bzw. desen Lager zu kommen arbeite ich mich langsam vor.</p><p>Zur Zeit bin ich am überlegen wie ich die Kegelwelle bzw. das Kegelrad ausdrücken kann. Ich habe mir gedacht ich funktioniere einen großen Abzieher als Drückvorrichtung um. Ich hoffe dann , dass das Kegelrad von der Welle geht.</p><p></p><p>Im WHB ist die Welle auf der das Kegelrad sitzt links und rechts am Gehäuse mit Federringen gesichert. Bei mir hab ich gesehen ist dies nicht so. Die Welle wir auf der handbremsseite (rechte Seite) nur mit der Anschraubplatte auf der die Handbremsbacken sitzen gesichert. Diese liegt direkt am Lager an. Auf der linken Seite ist ebenfalls ein Anschraubplatte die mit einer Distansscheibe ebenfalls am Lager anliegt. Es sind zwar Nuten für Federringe vorhanden, jedoch keine verbaut.</p><p></p><p>Wurde da vom Hersteller was geändert? Wie sieht das dann mit der Einstellung des Kegelrades beim Zusammenbau aus?</p><p></p><p>Anbei ein bar Zustandsbilder, aktuelle folgen!</p><p></p><p>Da ich nicht vom Fach bin, nehme ich gerne Ratschläge und Anregungen entgegen.</p><p></p><p>Gruss</p><p>Reinhardt</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="reiwic, post: 468138, member: 23135"] Hallo, danke für die Nachfrage. Ich arbeite mich Stück für Stück ins Innere des Getriebes vor. Hab allerdings nicht immer die Zeit die ich bräuchte. Der Fehler bzw. das Geräusch im 2.Gang wird immer offensichtlicher. Das Zahnrad hierfür hat auf der Wellen in alle Richtungen großes Spiel. Um an das besagte Zahnrad bzw. desen Lager zu kommen arbeite ich mich langsam vor. Zur Zeit bin ich am überlegen wie ich die Kegelwelle bzw. das Kegelrad ausdrücken kann. Ich habe mir gedacht ich funktioniere einen großen Abzieher als Drückvorrichtung um. Ich hoffe dann , dass das Kegelrad von der Welle geht. Im WHB ist die Welle auf der das Kegelrad sitzt links und rechts am Gehäuse mit Federringen gesichert. Bei mir hab ich gesehen ist dies nicht so. Die Welle wir auf der handbremsseite (rechte Seite) nur mit der Anschraubplatte auf der die Handbremsbacken sitzen gesichert. Diese liegt direkt am Lager an. Auf der linken Seite ist ebenfalls ein Anschraubplatte die mit einer Distansscheibe ebenfalls am Lager anliegt. Es sind zwar Nuten für Federringe vorhanden, jedoch keine verbaut. Wurde da vom Hersteller was geändert? Wie sieht das dann mit der Einstellung des Kegelrades beim Zusammenbau aus? Anbei ein bar Zustandsbilder, aktuelle folgen! Da ich nicht vom Fach bin, nehme ich gerne Ratschläge und Anregungen entgegen. Gruss Reinhardt [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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