Getriebe TW 50.1, Deutz D5006

Diskutiere Getriebe TW 50.1, Deutz D5006 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen und noch ein gutes neues Jahr! Ich bin neu hier im Forum, komme aus Franken und habe einen D5006 und einen D3006 im...
D

Dominik R.

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen und noch ein gutes neues Jahr!

Ich bin neu hier im Forum, komme aus Franken und habe einen D5006 und einen D3006 im Familienbesitz. Im Zuge einer technischen Überholung des D5006 bin ich jetzt am Getriebe angekommen. Es Ist das TW 50.1 verbaut mit 540er und 1000er Zapfwelle. Hier will ich alle Lager und Verschleißteile erneuern bzw. aufarbeiten.
Nun zu meiner Frage:
Laut Werkzeughandbuch benötigt man hierzu Spezialwerkzeug, vor allem zum Ausdrücken und Eindrücken der Kegelradwelle sowie zur Einstellung des Zahnradspiels. Geht das auch irgendwie ohne Spezialwerkzeug, bzw. hat das schonmal jemand ohne Spezialwerkzeug hinbekommen?

Würde mich auch über allgemeine Tipps bezüglich der Getrieberevision sehr freuen.

Viele Grüße
Dominik
 
B

Bierkellerberg

Beiträge
78
Likes
25
Hallo Dominik, ich habe das mit Hydraulik Wagenheber gemacht. Dazu einen Stahlrahmen gebastelt und Stahlrohr in verschiedenen Größen zum zwischen stellen usw.
Es gibt hier im Forum unter Getriebe eine Anleitung für tw35 mit zahlreichen Tipps und Bildern die angepint ist.

Jetzt noch Bilder von meiner Getriebe OP... 20210605_160415.jpg20210702_163118.jpg
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo, die Zeichnungen sind ja im Handbuch drin, können also leicht gefertigt werden.
 
D

Dominik R.

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Vielen Dank für eure Antworten!
Das mit den Stahlrahmen und den Rohren ist eine gute Idee!
Die angepinnte Anleitung hab ich leider übersehen. Danke für den Hinweis!

Grüße
Dominik
 
Thema: Getriebe TW 50.1, Deutz D5006

Ähnliche Themen

Suche jemand für Überholung Getriebe TW 50.1 Deutz 5006 A BJ 8/73

Oben