Getriebe T25

Diskutiere Getriebe T25 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Wie kann ich das tellerrad richtig einstellen? Grüsse Michael
M

mick67

Beiträge
5
Likes
0
Hallo,
Wie kann ich das tellerrad richtig einstellen?
Grüsse
Michael
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Steht im Reperatur Handbuch. Ist hier aber sicher auch beschrieben. Suche benutzen.
Besorgen schon mal Tuschierfarbe.
Diese Ausgleichscheiben wirst Du auch brauchen. Bin mir jetzt nicht sicher ob das Normteile sind.
Da kommen aber sicher noch mehr Hinweise.
Viel Erfolg.
Gruß Norbert.
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Schau auch mal beim T35 Getriebe. Ist glaube ich eine Anleitung.
 
M

mick67

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Die Ausgleichscheiben habe ich bestellt.
Jetzt habe ich noch Fragen.

1)Ist der Spiel in der Lager normal?
Sie könnes es sehen hier in den videos:

2) ich kann diz Zwischenwelle auch bewegen, da der Spiel bei der Lager ist.
Ist das auch normal?
Wenn ich die Ausgleichscheibe montiere, machen die Druck auf den Aussenring vom Lager.
Wie soll ich da umgehen?

Danke
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Die Videos kann man nicht anschauen. Spiel im Lager ist nicht normal.
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.454
Likes
3.405
Servus Mick,

deine Videos kann man nicht ansehen, sie sind privat.
Du musst das in deinem Youtubekanal entsprechend freigeben

Grüße vom
Reini

Oh, michiwi war etwa drei Sekunden schneller als ich
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Hallo Michael,

das sind Kegelrollenlager.
Das Lagerspiel wird geringer wenn die passenden Beilagscheiben die Außenringe weiter nach innen verschieben.

Die Beilagscheiben gibt (gab) es von 2,5 bis 6,9 mm laut Ersatzteilliste.

Da hilft nur messen und/oder ausprobieren mit Beilagscheiben verschiedener Stärke.

Das ist im WHB beschrieben.

Gruß Martin

P.S.
Ich hab dir eine Nachricht geschrieben, PN, das Briefumschlagsymbol oben!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mick67

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Ja ok, wie kann ich das nach innen verschieben, brauche ich ein spezielles Werkzeug?
Muss es auf beiden Seite nach innen damit ich das idealer Tragbild habe zwischen treibenden Rad / getriebene Rad ?
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Das ist nicht so einfach. Du musst beide Wellen im Blick behalten. Das Tragbild muss stimmen. Schiebst du nur eine Welle stimmt mit Sicherheit das Tragbild nicht mehr. Bitte schau in den Unterlagen nach.
Da ist das gut beschrieben.
Denke schon das es da eine Willbaer Vorrichtung für gab.
In 1 bis 2 Stunden ist da nichts erreicht. Da musst Du dir Zeit für nehmen.
Gruß Norbert
 
M

mick67

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo,
ich habe die Passcheiben erhalten.
Ist es möglich um eine Zeichung mi der Masse von der nachgebaute Vorrichtung zu bekommen?
Wieso sollte die Lager defekt sein?
Grüsse
Michael
 
Thema: Getriebe T25

Ähnliche Themen

Getriebe T25

F1L514/51 Tellerrad Kegelrad

Getriebe abdichten Dichtungen gesucht

Gibt es einen mobilen Getriebe Instandsetzer ?

Abdichtung Getriebe 8005

Oben