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<blockquote data-quote="Jan_hendrik" data-source="post: 298410" data-attributes="member: 10031"><p>Moin Moin</p><p></p><p>Ich habe bloß gesagt bekommen das das Zahnrad vom 5ten Gang zerbochen ist und nun im Getriebe liegt (also kann der Schlepper auch mit den übrigen Gängen nicht bewegt werden). Ich habe noch nicht in das Getriebe geguckt, da ich noch voll in den Verhandlungen mit dem Händler bin. Nun würde ich bloß gern wissen wieviel Aufwand es ist das Zahnrad zuwechseln. Der Vorteil ist das der Schlepper (Schlüter) eine Kippkabine hat. Das erspart mir im günstigsten Fall die Demontage der Kabine.</p><p></p><p>Um den genaueres über den Sitz des Zahnrades zuerfahren wäre ein Werkstatthandbuch oder ähnliches sinnvoll. Hat zufällig jemand soetwas von euch?</p><p>Der Händler hat mir für die Reparatur ein Angebot über 3000 Euro gemacht, wenn ich das Getriebe ausbaue und ihm wieder hinbringe. Nun wollte ich versuchen das Ganze bei mir zuhause selber zureparieren. Dabei würden ja nur die Materialkosten für das Zahnrad entstehen.</p><p></p><p>Wenn ich schon soweit am Getriebe bin, was sollte man dann gleich mit kontrollieren/tauschen?</p><p></p><p>Gruß Jan-Hendrik</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jan_hendrik, post: 298410, member: 10031"] Moin Moin Ich habe bloß gesagt bekommen das das Zahnrad vom 5ten Gang zerbochen ist und nun im Getriebe liegt (also kann der Schlepper auch mit den übrigen Gängen nicht bewegt werden). Ich habe noch nicht in das Getriebe geguckt, da ich noch voll in den Verhandlungen mit dem Händler bin. Nun würde ich bloß gern wissen wieviel Aufwand es ist das Zahnrad zuwechseln. Der Vorteil ist das der Schlepper (Schlüter) eine Kippkabine hat. Das erspart mir im günstigsten Fall die Demontage der Kabine. Um den genaueres über den Sitz des Zahnrades zuerfahren wäre ein Werkstatthandbuch oder ähnliches sinnvoll. Hat zufällig jemand soetwas von euch? Der Händler hat mir für die Reparatur ein Angebot über 3000 Euro gemacht, wenn ich das Getriebe ausbaue und ihm wieder hinbringe. Nun wollte ich versuchen das Ganze bei mir zuhause selber zureparieren. Dabei würden ja nur die Materialkosten für das Zahnrad entstehen. Wenn ich schon soweit am Getriebe bin, was sollte man dann gleich mit kontrollieren/tauschen? Gruß Jan-Hendrik [/QUOTE]
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