Getriebe Probleme DX 6.50

Diskutiere Getriebe Probleme DX 6.50 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen. Ich bin neu hier, komme aus der Schweiz und habe noch einige Deutz Schlepper im täglichen Einsatz, dementsprechend gibts auch ab...
H

hansdeutz

Beiträge
2
Likes
2
Hallo Zusammen. Ich bin neu hier, komme aus der Schweiz und habe noch einige Deutz Schlepper im täglichen Einsatz, dementsprechend gibts auch ab und zu mal ein Problem mit Ihnen. Falls das Thema schon mal dran war sagts mir, dann tuts mir leid. Ich miss mich hier erst mal zurecht finden.
Nun zu meinem DX 6.50: der 5. Gang kommt nicht mehr raus. Ich will in den nächsten Tagen den Deckel bei den Schalthebeln abmontieren, ich hoffe da ist bei der Schaltkulisse ein Problem... Kennt jemand von euch dieses oder ein ähnliches Problem damit ich die Suche ein bisschen eingrenzen kann?
Besten Dank

Mit Gruss aus der Schweiz
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin,

ich kenne das Getriebe beim DX6.50 nicht. Der Käufer von unserem 4.31 hatte das gleiche Problem mit dem 2. Gang und da war das Zahnrad auf der Welle fest.
 
H

hansdeutz

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
2
Moin,

ich kenne das Getriebe beim DX6.50 nicht. Der Käufer von unserem 4.31 hatte das gleiche Problem mit dem 2. Gang und da war das Zahnrad auf der Welle fest.
Also, die Schaltkulisse ist abmontiert, die Zahnräder sind alle in Ordnung (soweit ich sehen kann) das Problem war das die Sperrstifte alle draussen waren und darum das Zahnrad nicht wieder zurück konnte. Alle Sperrstifte wieder reingedrückt, Zahnrad nach hinten und siehe da, der Gang ist wieder draussen. Warum das jedoch so war weiss ich noch nicht...

Mal schauen was sich noch ergibt

Gruss aus der Schweiz
 
Thema: Getriebe Probleme DX 6.50

Ähnliche Themen

Arbeitsscheinwerfer DX 4.50

DX 4.50 Geräusche, Hydrauliköl schäumt und Späne im Hydrauliksystem

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

Geschichte einer Ersatzteilbestellung aus den USA

Werkstatthandbuch vom DX 6.50 gesucht

Oben