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<blockquote data-quote="MartinBD" data-source="post: 419939" data-attributes="member: 19533"><p>Schönen guten Morgen,</p><p></p><p>am Wochenende habe ich bei meinem D30S Geräusche im 2. gang festgestellt. Zieh ich den Schalthebel leicht zum Sitz ran, ist es weg.</p><p>Darauf hin haben ich den Getriebedeckel abgenommen und gesehen, das das Zahnrad des 2. Gangs und das lose Rad des Rückwärtzganges sehr nah beienander liegen und unter umständen diese Zahnräder aneinander stoßen. </p><p>Ich habe dann die Arretierung der Schaltgabeln kontrolliert und festegstellt, das die Feder des Rückwärtzganges gebrochen ist. </p><p>Das Problem ist nun deutlich geringer und das Geräusch ist eigentlich weg, aber sporadisch kommt es manchmal kurz wieder. </p><p></p><p>Gibt es da ein Möglichkeit das Problem vollständig zu lösen?</p><p></p><p>Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich.</p><p></p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MartinBD, post: 419939, member: 19533"] Schönen guten Morgen, am Wochenende habe ich bei meinem D30S Geräusche im 2. gang festgestellt. Zieh ich den Schalthebel leicht zum Sitz ran, ist es weg. Darauf hin haben ich den Getriebedeckel abgenommen und gesehen, das das Zahnrad des 2. Gangs und das lose Rad des Rückwärtzganges sehr nah beienander liegen und unter umständen diese Zahnräder aneinander stoßen. Ich habe dann die Arretierung der Schaltgabeln kontrolliert und festegstellt, das die Feder des Rückwärtzganges gebrochen ist. Das Problem ist nun deutlich geringer und das Geräusch ist eigentlich weg, aber sporadisch kommt es manchmal kurz wieder. Gibt es da ein Möglichkeit das Problem vollständig zu lösen? Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich. Martin [/QUOTE]
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