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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D-Serie
Getriebe blockiert? Kupplung defekt?
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<blockquote data-quote="charly0880" data-source="post: 25366" data-attributes="member: 948"><p>Folgendes Problem hat der D30</p><p>Bin letztens zur Fahrzeugweihe Richtung Kirche aufgebrochen, als ich den Deutz gestartet habe, kam erst mal a Rauchwolke unter dem Deutz hervor -> was sonst nie kam, dann habe ich die tour angetreten, als ich zur ersten Ampel kam, habe ich die Geschwindigkeit ganz normal verringert (Fuss vom Gas) auf einmal hat’s angefangen zu quietschen und ein schleifgeräusch gabs, ich habe darauf hin ausgekuppelt war immer noch da, bis ich dann stand, ganz normal angefahren und weiter gefahren, als ich in den 4. Gang hoch geschaltet habe, und die Kupplung los gelassen habe, drehte der Motor hoch aber der Deutz wurde langsamer?!? Mir kams vor als hätte ich den Leerlauf drinnen -> ok dann halt im 3.Gang weiter, dann nach der Messe habe dich den Deutz gestartet da kam aufeinmal wieder ein Rauchwolke unter dem Deutz hervor ?!? darauf hin bin ich halt mit dem 3. Gang vorbeigefahren, danach hat sich der 3. Gang auch verabschiedet, dann hat es auf einmal wieder so extrem geraucht, bin gerade noch nach Hause gekommen im 1.Gang, weil sich der 2.Gang auch verabschiedet hatte, bei all diesen Aktionen hat es nie einen lauten mechanischen Schlag/Geräusch oder der gleichen gegeben !!</p><p>Zuhause ging nicht mal mehr der Rückwärtsgang gang mehr rein ! </p><p>Wenn der Schalthebel auf Leerlauf steht, kann man den Deutz nicht schieben, dazu muss die Kupplung immer gedrückt werden!</p><p></p><p>Aber die Zapfwelle kann man mit der Kupplung wie gewohnt ganz normal an und aus schalten !</p><p>Achso wenn ich im Standgas versuche den 3. / 4. Gang einzulegen und die Kupplung kommen lasse stirbt der Deutz ab </p><p>Wenn man den Schalthebel durchschalten will, hängt der in der Mitte und man muss mit nem kurzen kräftigen Ruck wieder „befreien“</p><p>Was kann der Deutz den haben ? Für Tipps wäre ich super dankbar</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="charly0880, post: 25366, member: 948"] Folgendes Problem hat der D30 Bin letztens zur Fahrzeugweihe Richtung Kirche aufgebrochen, als ich den Deutz gestartet habe, kam erst mal a Rauchwolke unter dem Deutz hervor -> was sonst nie kam, dann habe ich die tour angetreten, als ich zur ersten Ampel kam, habe ich die Geschwindigkeit ganz normal verringert (Fuss vom Gas) auf einmal hat’s angefangen zu quietschen und ein schleifgeräusch gabs, ich habe darauf hin ausgekuppelt war immer noch da, bis ich dann stand, ganz normal angefahren und weiter gefahren, als ich in den 4. Gang hoch geschaltet habe, und die Kupplung los gelassen habe, drehte der Motor hoch aber der Deutz wurde langsamer?!? Mir kams vor als hätte ich den Leerlauf drinnen -> ok dann halt im 3.Gang weiter, dann nach der Messe habe dich den Deutz gestartet da kam aufeinmal wieder ein Rauchwolke unter dem Deutz hervor ?!? darauf hin bin ich halt mit dem 3. Gang vorbeigefahren, danach hat sich der 3. Gang auch verabschiedet, dann hat es auf einmal wieder so extrem geraucht, bin gerade noch nach Hause gekommen im 1.Gang, weil sich der 2.Gang auch verabschiedet hatte, bei all diesen Aktionen hat es nie einen lauten mechanischen Schlag/Geräusch oder der gleichen gegeben !! Zuhause ging nicht mal mehr der Rückwärtsgang gang mehr rein ! Wenn der Schalthebel auf Leerlauf steht, kann man den Deutz nicht schieben, dazu muss die Kupplung immer gedrückt werden! Aber die Zapfwelle kann man mit der Kupplung wie gewohnt ganz normal an und aus schalten ! Achso wenn ich im Standgas versuche den 3. / 4. Gang einzulegen und die Kupplung kommen lasse stirbt der Deutz ab Wenn man den Schalthebel durchschalten will, hängt der in der Mitte und man muss mit nem kurzen kräftigen Ruck wieder „befreien“ Was kann der Deutz den haben ? Für Tipps wäre ich super dankbar [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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