Chibo
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Hallo zusammen,
ich hätte da mal ein paar Fragen zu meinem Triebwerk vom 5506A. Ich habe das Problem, dass sich nach knapp 12.000 Bh der 3. und 4. Gang nur schlecht (also laut) einlegen lassen. Also habe ich mir gedacht, ich sollte vielleicht mal neue Synchronringe einbauen. Ich habe auch schon in das Werkstatthandbuch geschaut, alles ist mir allerdings noch nicht klar.
Frage 1: Reicht es, den Schlepper am vorderen Ende des Getriebeblocks zu trennen oder muß auch der Kraftheberblock abgenommen werden?
Frage 2: Kann ich die Synchronringe in eingebautem Zustand vermessen oder beurteilen?
Frage 3: Gibt es diese Synchronringe überhaupt noch und was kosten die in etwa?
Frage 4: Muß ich das reibende Gegenstück zum Synchronring, also das Zahnrad auch wechseln?
Frage 5: Muß ich beim Wechsel des Synchronrings auch sämtliche Vermessungsarbeiten der Ausgleichsscheiben durchführen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß, Chibo.
ich hätte da mal ein paar Fragen zu meinem Triebwerk vom 5506A. Ich habe das Problem, dass sich nach knapp 12.000 Bh der 3. und 4. Gang nur schlecht (also laut) einlegen lassen. Also habe ich mir gedacht, ich sollte vielleicht mal neue Synchronringe einbauen. Ich habe auch schon in das Werkstatthandbuch geschaut, alles ist mir allerdings noch nicht klar.
Frage 1: Reicht es, den Schlepper am vorderen Ende des Getriebeblocks zu trennen oder muß auch der Kraftheberblock abgenommen werden?
Frage 2: Kann ich die Synchronringe in eingebautem Zustand vermessen oder beurteilen?
Frage 3: Gibt es diese Synchronringe überhaupt noch und was kosten die in etwa?
Frage 4: Muß ich das reibende Gegenstück zum Synchronring, also das Zahnrad auch wechseln?
Frage 5: Muß ich beim Wechsel des Synchronrings auch sämtliche Vermessungsarbeiten der Ausgleichsscheiben durchführen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß, Chibo.