Getrag T25 Getriebe

Diskutiere Getrag T25 Getriebe im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Abend, ich besitze einen Porsche Standart T217 mit einem Getrag T25 Getriebe. Da dieses Getriebe in Deutz Modelen verbaut wurde habe ich...
J

Jochen01

Beiträge
1
Likes
0
Guten Abend,

ich besitze einen Porsche Standart T217 mit einem Getrag T25 Getriebe. Da dieses Getriebe in Deutz Modelen verbaut wurde habe ich folgende Frage.

Mein Getriebe heult mit zunehmender Geschwindigkeit sprich im 3ten und 4ten Gang. Fängt wie gesagt beim rangieren im Hof an und wird dann sehr stark-)heulen bei zunehmender Geschwindigkeit.

Da Getriebe wurde komplett zerlegt und neu Gelagert und abgedichtet, defekte Zahnräder wurden gegen neue Ersetzt.

Meine Frage nun, wer kann Auskunft darüber geben, welches max. Maß das Spaltmass der Kegelräder haben darf. Den diese müssen ja eingesetellt werden. Gibt es darüber Auskunft bzw eine "Anleitung/Reperaturanleitung"ß

Vielen Dank im Vorrauß
 
J

JochenGrabowski

Beiträge
110
Likes
0
Hallo Jochen,

wenn du einen Standart T217 hast, dann hat der das Getrag G 408 Getriebe.

Nur der Standart Star 219/238 und ein Export haben das KHD T25 Getriebe, was auch bei einigen Deutz Schleppern verbaut ist.

Schau doch mal unter www.pdce.de nach, da gibt es auch kompetente Ansprechpartner wenn man Porsche-spezifische Probleme hat (habe selber einen 238er).

Grüße aus Hessen

Jochen
 
Thema: Getrag T25 Getriebe

Ähnliche Themen

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Oben