Gestänge am Transferrerhebel?

Diskutiere Gestänge am Transferrerhebel? im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Spezialisten, habe in der Bedienungsanleitung gelesen, daß der Hebel zur Einstellung des Transferrers nur in Schwimm,- oder Neutralstellung...
D

Dischmi59

Beiträge
49
Likes
0
Hallo Spezialisten,
habe in der Bedienungsanleitung gelesen, daß der Hebel zur Einstellung des Transferrers nur in Schwimm,- oder Neutralstellung bedient werden darf. Zugleich soll bei Stellung "Heben" ,zum Schutz vor Überhitzung des Hydrauliköls, der Transferrer automatisch in 0 Stellung bewegt werden. Um dies sicher zustellen befindet sich ein Gestänge zwischen Transferrer,- und Steuerhebel der Hydraulik. Genau dieses fehlt an meinem F2l 612/54 mit Deutz Kraftheberanlage und ich habe dieses bis jetzt in keinen Unterlagen finden können. Eine detailierte Beschreibung (am besten mit Bild) würde mir weiter helfen.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Dirk,

das ist kein Gestänge, sondern eine kleine Kurvenscheibe, welche den Transferrerhebel in Nullstellung stößt, wenn der Hauptsteuerhebel auf Heben gestellt wird. In der Anlage findest Du Foto und Zeichnung. Befestigt wird die Kurvenscheibe auf dem Hauptsteuerhebel.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Transferrer.jpg
    Transferrer.jpg
    359,6 KB · Aufrufe: 529
  • Transferrer 001.jpg
    Transferrer 001.jpg
    444,5 KB · Aufrufe: 540
  • Transferrer 002.jpg
    Transferrer 002.jpg
    458,5 KB · Aufrufe: 489
  • Transferrer 003.jpg
    Transferrer 003.jpg
    513,9 KB · Aufrufe: 540
  • Transferrer 004.jpg
    Transferrer 004.jpg
    474,6 KB · Aufrufe: 525
D

Dischmi59

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
0
Hallo Michael,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde mir das Teil nach den Bildern selbst anfertigen. Ist wie meistens bei der alten Technik, einfach aber wirkungsvoll!
 
Thema: Gestänge am Transferrerhebel?
Oben