gesehen in Gusenburg 2007

Diskutiere gesehen in Gusenburg 2007 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ! diesen Filter und Sperrhahn habe ich beim Traktortreffen in Gusenburg gesehen . Ist das so original gewesen und wer weiss wem der Traktor...
Hatzienda

Hatzienda

Beiträge
566
Likes
6
Hallo ! diesen Filter und Sperrhahn habe ich beim Traktortreffen in Gusenburg gesehen . Ist das so original gewesen und wer weiss wem der Traktor gehört ? Ist nicht viel zu sehen aber evtl. sieht der Besitzer das Bild . Ich hatte extra gefragt ob ich auf den Traktor zum fotografieren drauf darf ( nur als Info )
beste Grüße
 

Anhänge

  • Kopie von IMG_0453.jpg
    Kopie von IMG_0453.jpg
    158 KB · Aufrufe: 746
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Hallo Hatzienda,
das ist kein Hahn über dem Filter, sondern ein Spaltfilter, wie es die auch für den Ölkreislauf bei älteren Motoren gab (F4L 514 ).
Mein F2L hat diesen Spaltfilter neben dem Topf , da ist wohl mehr Platz gewesen.... ;)
Gruß Omma
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Habe mir auch so nen Filterpott erschlichen , gibt es dafür Filtereinsätze aus Papier oder nur so Filzrohre ?

nobi
 
Schraubär

Schraubär

Beiträge
325
Likes
15
Nobi,
was du meinst ist nicht der Spaltfilter sondern der "normale" Dieselfilter.
Ich kenne dafür nur die fertigen Patronen. Von außen sieht man nicht ob Filz oder Papier.
Der Spaltfilter hat soweit ich weiß einen Metalleinsatz.

Ingo
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Genau ich meine den normalen Filtertopf nicht den Spaltfilter . Mir stellt(e) sich die Frage ob dieser Filter mehr Sinn macht , als die beiden Filzrohre in meinem Tank ( D50 ) aber da es 45 Jahre so funktioniert hat ....

Mfg nobi
 
Deutzbegehrer

Deutzbegehrer

Beiträge
845
Likes
0
Ich würde den normalen Filtersatz, also Papier oder Filz, vorziehen.

Die Einsätze gibt es beim Boschhändler oder beim LaMa, vorher Maß nehmen oder zur maßnahme :D mitnehmen.

Gruß
Marco
 
F1L514/2-N

F1L514/2-N

Beiträge
209
Likes
4
Hallo,
bei meinem F1L514/2-N ist das gleiche Filtersystem verbaut.
 

Anhänge

  • IMG_0165.jpg
    IMG_0165.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 608
Thema: gesehen in Gusenburg 2007

Ähnliche Themen

Deutz 6006 Steuergerät Identifikation

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

D 40.2 (D 40 L) ein paar allgemeine Fragen

INtrac 6.60 Schrottplatz/Ausschlachter

Deutz 4005 - Sicherungs-/Bedienübersicht und was man wissen sollte

Oben