Geräusch Hinterachse

Diskutiere Geräusch Hinterachse im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, nach erfolgreicher Vollabnahme und Zulassung letzte Woche war ich heute das erste mal länger mit meinem F1L 514/51 unterwegs. Nach...
ASMANIMI

ASMANIMI

Beiträge
69
Likes
0
Hallo zusammen,
nach erfolgreicher Vollabnahme und Zulassung letzte Woche war ich heute das erste mal länger mit meinem F1L 514/51 unterwegs. Nach einigen Kilometern tritt an der Hinterachse ein "Rauschen" auf, dass schon bei langsamer Fahrt beginnt. Kann es daran liegen, dass das Öl im Getriebe noch nicht gewechselt wurde, bzw. muss Öl der Hinterachse separat gewechselt werden?
Vielen Dank schon mal für eure HIlfe!
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Markus,

beim F1L 514/51 gibt es einen gemeinsamen Ölhaushalt gemeinsam für Schalt- und Hinterachsgetriebe. Ein Getriebeölwechsel ist nie verkehrt, weil in der Praxis wohl kaum etwas derart vernachlässigt wurde. Wer weiß, wie lange die Suppe schon darin herumschwimmt.

Wenn Geräusche bevorzugt nach längerer Fahrt und bei höheren Temperaturen auftreten, dann liegt das an der sinkenden Viskosität des Öls bei Erwärmung und ist nicht unbedingt ein Alarmisgnal.

Gruß
Michael
 
Thema: Geräusch Hinterachse

Ähnliche Themen

2006 ford f150 Getriebeproblem

DX 4.50 Geräusche, Hydrauliköl schäumt und Späne im Hydrauliksystem

Agrostar 4.61 Getriebeöldruck

F2L 612/54 (und /4) F1L612/4-U Einbau Getriebe mysteriös 2. Episode

89er DX 4.51

Oben